Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Elektronikproblem: Anschluss BEC und mag. Betriebsschalter 17 Jahre 10 Monate her #9795

• Der AK
  • Der AKs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich meine Spannungsversorgung im U-Boot etwas umgebaut. Ich habe einen magnetischen Betriebsschalter und ein BEC eingebaut. Das BEC-System habe ich direkt an den Stecker des Antriebsakkus gelötet. Das BEC geht dann über den Betriebsschalter in den Empfänger. Vom Regler habe ich den roten Stecker, also +5V abgeklemmt. Eigentlich sollte das doch so in Ordnung sein. Allerdings habe ich mit eingesteckten Regler (auch bei ausgeschaltetem Betriebsschalter) bereits Spannung anliegen. Ziehe ich den Regler ab, klappt es. Bei dem Regler handelt es sich um einen Graupner Navy40R, als Empfänger arbeitet im Augenblick ein Graupner R700.

Wo liegt da mein Denkfehler? Kann mir jemand helfen?

Grüße
Andreas
Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Elektronikproblem: Anschluss BEC und mag. Betriebsschalter 17 Jahre 10 Monate her #9796

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Andreas,
schaltet der Betriebsschalter den Plus oder den Minus der BEC Spannung?
Wo genau liegt Spannung an ?
Gruß Wolle

Elektronikproblem: Anschluss BEC und mag. Betriebsschalter 17 Jahre 10 Monate her #9797

• Der AK
  • Der AKs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolle,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte es gestern Abend dann wohl doch falschrum angelötet. :? Es war dann doch schon etwas später.
Jetzt funktionert es (jetzt wir plus geschaltet).

So die Akkus hängen wieder am Ladegerät. Vielleicht schaffe ich nachher noch ne Testfahrt in Bensheim.

Grüße
Andreas
Grüße

• Seite:
  • 1