Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PKS aus dem Wiki 17 Jahre 4 Monate her #10157

• Horti
  • Hortis Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich habe mich also drann gemacht und die PKS (Proportionalekolbentanksteuerung) nachgebaut. Was noch fehlt, ist die H-Brücke, die noch aufgebaut werden muss.

Nur scheint es irgend ein Problem mit der Software zu geben... Die läuf auf jeden fall nicht so, wie es in der Anleitung beschriben war.
Wenn ich den Jumper zur Einlesung des RC-Signals setze, soll eigentlich die rote LED blinken. Statdessen blinken die grüne und die gelbe LED...

Grüße Horti
Ein Held ist jemand,

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

PKS aus dem Wiki 17 Jahre 4 Monate her #10168

• Chaos
  • Chaoss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Dank erhalten: 30
Auch auf die Gefahr hin, dass Du das bereits alles so gemacht hast. Da die LEDs bereits arbeiten sieht das so aus, als wenn das reguläre Programm bereits arbeiten will...

1. Wenn der PKS ausgeschaltet ist, den Jumper Setzten
2. Empfänger anschließen und einschalten, Sender einschalten
3. (Motor und die beiden Sensoren können, müssen aber für das Kalibrieren
nicht angeschlossen sein.)
4. Spannungsversorgung an die PKS anschließen
5. nun leuchtet die Rote LED für 20 sec auf. Während dieser Zeit den für die
Kolbenpumpe bestimmten Knüppel am Sender in die Endstellungen
bewegen. Nach erlischen des roten LED den Jumper entfernen.
6. Ausschalten. Die Anpassung an den Sender/ Empfänger ist somit fertig.

Aber Hut ab, Du bringst uns damit als Modell-U-Boot-Fahrer ein ganzes großes Stück weiter :up:
Hast du Zoltan diesbezüglich schon kontaktiert ?

Viele Grüße
Dirk
Delfine sind schwule Haie !

PKS aus dem Wiki 17 Jahre 4 Monate her #10174

• Horti
  • Hortis Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Dirk,

an Zoltan hab ich leztes Wochenende schon eine Mail geschrieben aber leider noch keine Antwort vin ihm erhalten.
Ich habe zum Einlesen des Sendersignals in den Prozessor alles nach Anleitung gemacht. Die rote LED sagt kein Ton. Blizt noch nicht mal auf. Wenn ich den Jumper drauf stecke, den Sender an mache und die PKS in Betrieb nehme, blinken nur die gelbe und grüne LED.
Ich werd den Prozessor noch mal aus der PKS nehmen und in den Programmieradapter stecken und gucken, ob er irgendwas in den EEPROM geschrieben hat. Wenn ja, kann ja nur irgendwas mit den Ausgängen nicht stimmen...

Grüße Horti

Edit:
Außerdem werde ich versuchen, das programm, was im Wiki steht, mal zu kompelieren, da ich vermute, das in dem Programm, welches mir Zoltan geschickt hat, veränderungen vorgenommen wurden.
Ein Held ist jemand,

PKS aus dem Wiki 17 Jahre 4 Monate her #10182

• Horti
  • Hortis Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Aaaalso,
ich hab heute den Prozessor auf dem Programmieradapter gehabt und ihn mal ausgelesen. Im EEPROM wurde was eingetragen. Also wird das Programm sicherlich arbeiten. Mich lassen nur noch die LEDs daran Zweifeln, ob dem auch so ist.
Ich hab dann mal das Programm aus dem Wiki genommen und kompeliert. Wieder das gleiche mit den LEDs. Ich werde, wenn der Kolbentank fertig ist, die Schaltung mal richtig testen. Was noch fehlt, sind die Zahnräder von Mädler, die ich schon vor einem Monat bestellt habe *grml*.

PS.: Zoltan hat sich immer noch nicht gemeldet :(

Grüße Horti
Ein Held ist jemand,

PKS aus dem Wiki 15 Jahre 9 Monate her #16560

• KeDaiv
  • KeDaivs Avatar
  • Maat
  • Maat
Aso.
ich habe mir ja mal, mit dir das Programm angeschaut. Und mir ist vor kurzem gerade aufgefallen, das er in dem EEPROM guckt, ob schon konfiguriert wurde.
Ich weiß nun nur nicht ob der komplette EEPROM auf 0xFF stehen muss, oder auf 0x00.
Muss ich nochmal ins Programm schaun. Kann ich aber gerade nicht! ;)
Naja. Aber, ich bin ja auch gerade dabei, da was zu programmieren. Denn das andere Programm macht mir zu viel mit Interrupts und hat beim debuggen ab und zu gibt es Speicherprobleme.
Aber ich bin ja auch gerade dabei, mein Glück zu versuchen. ^^
www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=2250
Dort kann es verfolgt werden! ;)

• Seite:
  • 1