Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erheblich Probleme mit der Fersteuerung-Bitte um Hilfe 17 Jahre 9 Monate her #10244

• vievien
  • vieviens Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hi

Ich habe mir ein Rennboot von Hopf gekauft .(elektro)Es ist alles fertig außer die Fernsteuerung.Ich habe eine Futabe Megatech T3PM 2.4 GHz Anlage ( Pistolengriff Fernsteuerung).

Mein Problem ist die Drehzahlen zu regeln. Wenn ich den Akku anstecke beginnt sich obwohl der Steuerungshebel in neutral steht der Propeller schon zu drehen. Wenn ich dann in Bremse also nach vorn drücke dann geht die Drehzahl auf null sodas das Boot stehen bleibt. Wenn Gas geben dann geht das natürlich auch aber lasse ich den Hebel los dann bleibt der Motor auf 30 % Drehzahl. Wie kann ich das Problem abstellen.

Danke für Eure Hilfe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Erheblich Probleme mit der Fersteuerung-Bitte um Hilfe 17 Jahre 9 Monate her #10245

• vievien
  • vieviens Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Als Regler ist ein "Brushless Regler 20/70 von BK" verbaut aber den kann man ja glaube nicht in eine neutralstellung bringen oder so. Ich ahbe nicht so richtig die Erfahrung aber habe schon oft gelesen das ich mit einer Pistolengriff Fernsteuerung auch Botte steuern kann.

Erheblich Probleme mit der Fersteuerung-Bitte um Hilfe 17 Jahre 9 Monate her #10248

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi,
das Steuern mit einer Pistolenfernsteuerung ist eigentlich kein Problem (habe es selber aber noch nie gemacht :D )
Wenn man den Regler allerdings nicht selber programmieren kann, dann sehe ich da keine so richtige Lösung.
Man könnte es eventuell mit der Trimmung versuchen (wenn vorhanden), aber ob man damit die 30% schafft ist fraglich.

(Zur Not könnte man ja noch einen Gummiring am Hebel anbringen, so dass der Hebel immer auf Bremsposition steht, wird dann allerdings zum Fahren unangenehmer, weil man mehr Kraft aufbringen muss.)

Die Funke scheint mir eine Computerfunke zu sein, schau am besten mal in der Anleitung nach, ob man irgendwo den Hebelweg, oder Servomitte, oder irgendsowas verstellen kann, damit könnte man es auch probieren.
Gruß Philipp

Erheblich Probleme mit der Fersteuerung-Bitte um Hilfe 17 Jahre 9 Monate her #10252

• vievien
  • vieviens Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Ja Du hast Recht ich habe jetzt alles probiert und höchstens 20 % weg bekommen aber es bleibt immer eine geringe Drehlahzahl in Neutralstellung des Hbels vorhanden. Ich habe mir einen Gummiring drum gemacht-damit kann ich nun wenigstens die Funke auch mal abstellen ohne das ständig der Propeller dreht. Es ist eine Computer Futaba Megatech T3PM -Habe Sie für 2 meiner 1/5 Car-Modelle und nun als 3. Modell das Mono 1 Hopf Rennboot .Ich wollte Sie auch unbedingt nehmen damit ich nicht x-verschiedene haben muß.

MFG Jens

Erheblich Probleme mit der Fersteuerung-Bitte um Hilfe 17 Jahre 9 Monate her #10253

• Jörn
  • Jörns Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
ist doch kein Problem,

Den Warrior kann man ganz einfach programieren, eine Anleitung dafür findest du auf www.bk-electronics.com als PDF Datei

ist einwandfrei beschrieben sogar mit Bildern wie der Nullpunkt programmiert wird.

Wenn du das nicht findest, meld dich einfach, ich hab die Datei auch auf meinem Rechner, bin aber erst wieder Sontag zu erreichen ;)

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Erheblich Probleme mit der Fersteuerung-Bitte um Hilfe 17 Jahre 9 Monate her #10256

• vievien
  • vieviens Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Danke für Eure Hilfe,das ist ja wirklich Kinderleicht!! Wenn mans weiß !!

Ich habe es hinbekommen --super Sache jetzt.

• Seite:
  • 1