Hallo
Ich fahre ein Moskito von * mit einen "Brushless Regler 20/70 von BK" und "Brushless Motor Viper Blackrace 35/8 von *" .
Mein Problem: Nach kurzer Volllast geht der Motor aus und erst nach einigen Sekunden kann ich wieder durchstarten. Dann selbes Spiel -nach wenigen Metern (50 meter) voll geht alles wieder aus! Ich bewege das Boot mit 8 Zellen 3300 GP .
Was kann denn nur die Ursache sein?? Motor und Regler werden Wassergekühlt.
Propeller ist ein K40,5 er von Graupner drauf aber hatte auch mit 37,5-er probiert gleiches Problem.
Motor ist auf keinen Fall zu heiß der Regler ist schon warm .Ich dachte der Regler sei so gut! Ist ja nicht gerade ein billiger Regler. Ich habe das Bott so komplett gekauft -von der Zusammenstellung sollte es doch aber passen.
Am Regler gucken doch 2 Kondensatoren nebeneinander raus ( 50 Volt ,220 nF ) von oben gesehen ist einer richtig flach/glatt und der daneben hat eine Wölbung nach oben also als ob von innen her was schiebt oder rausbeult. Kann das die Ursache sein?? Vielleicht ist einer der beiden Kondensatoren defekt??
Hier mal ein Bild vom regler.Die beiden Elkos,einer davon ist mir sehr gewölbt-kann das eine Ursache sein??
www.klimabedienteilservice.de/HopfMono1.JPG
Hier noch einPaar Bilder vom Boot Inneren
www.klimabedienteilservice.de/HopfMono1-1.JPG
www.klimabedienteilservice.de/HopfMono1-2.JPG
www.klimabedienteilservice.de/HopfMono1-3.JPG
www.klimabedienteilservice.de/HopfMono1-4.JPG