Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

U-Boot gesucht 17 Jahre 3 Monate her #10588

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute,

folgendes Problem. Der Freund meiner Schwester hat einen Opa der auf einem XXIer gefahren ist. Kommandant und Nummer sind unbekannt. Indiensstellung war 44. Selbstversenkung 45. Ausgelaufen in Travemünde und Versenkung in höhe Flensburg. Das Turmwappen soll ein Pinguin gewesen sein. Kann mir jemand was zu dem Boot sagen oder kennt es evtl? Hab im Netz leider nix brauchbares gefunden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-Boot gesucht 17 Jahre 3 Monate her #10589

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Der weiss nicht auf welchem Boot er gefahren ist und welchem Kommandanten er sein Leben anvertraut hat? Und ich hatte immer gedacht das diese Fahrten recht prägend gewesen sind. Vor allem, wenn man auf dem modernsten U-Boot der Welt fährt gegen das die Alliierten nicht den Hauch einer Chance hatten.

Und es war sicher ein XXI??

Ähäm, nunja, ich drück dir die Daumen bei der Suche... Vielleicht weiss ja der Bredow was?
Gruss
Stefan

U-Boot gesucht 17 Jahre 3 Monate her #10590

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Stefan,

ja das wundert mich auch. Aber er hat Bilder vom VIIc worauf er vorher fuhr. Ich denk schon das es stimmt. Es war sicher ein 21er. Ich check das alles nochmal gegen.

U-Boot gesucht 17 Jahre 3 Monate her #10591

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hi Sascha, ich hab ein Buch über Turmalings, ich schau heute abend mal rein dann kann ich dir hoffentlich sagen welche Nummer das Boot hatte und wer der Kommandant war.

LG Marcus

U-Boot gesucht 17 Jahre 3 Monate her #10594

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hier bekommst du Hilfe

www.uboot-netz.de
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

U-Boot gesucht 17 Jahre 3 Monate her #10596

• Schorsch
  • Schorschs Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Sascha,

im Högel sind vier Boote mit einem Pinguin als Emblem aufgeführt (224, 320, 389 und 3024).

Bei U3024 handelt es sich in der Tat um ein XXI-er. Unter www.uboat.net/boats/u3024.htm sind einige Daten zu diesem Boot zu finden.

Allerdings unterscheiden die sich etwas von denen, die der Gröner zu diesem Boot bereithält (Kiellegung 6.12.44, in Dienst 13.1.45, Verlust 3.5.45 vor Neustadt (Selbstversenkung?)).

mfG Schorsch
Barba decet virum.

• Seite:
  • 1
  • 2