Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13276

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
O.K. Danke, das werde ich berücksichtigen. Sagt mal hat den jemand schon Erfahrung mit den relativ kleinen 300er Speed Motoren gemacht. Ist es eventuell sogar realistisch, das diese mir den Akku so schnell leersaugen, weil sie ja ne Menge Reibung durch die Dichtung und so überwinden müssen. Aber max 5 Minuten kommt mir schon seltsam vor.

Gruß Dreamit

Bilder von dem Antrieb, Motoren und so findet ihr ggf. hier:
www.detleftimm.de.vu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13277

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Wieviel Strom fließt denn da? Schon mal über Lipos nachgedacht?
Gruss
Stefan

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13278

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo,
nein über Lipos habe ich noch nicht nachgedacht. Möchte eigentlich gern dem jetzigen Problem auf den Grund gehen. Bisher habe ich meine Boote (alles Überwasserfahrzeuge) immer so nach "Schnauze" motorisiert und mit Akkus bestückt. Hab da noch nie Probleme gehabt. Ich war und bin der Meinung das die 300er ein relatives leichtes U-Boot ganz gut vorran bringen sollten. Aber dem ist wohl doch nicht so. Ich habe noch nicht gemessen wieviel Strom dort fließt (kommt man nicht mehr so gut ran) Aber ausgerechnet habe ich mir bei 5 Minuten Fahrzeit ca. 15 Amp pro Motor. Das kann aber irgendwie nicht sein, die wären doch "verglüht". Oder irre mich da. Ich habe mal gelesen das so kleine Motoren Streß hätten die Welle durch die Simmeringe zu drehen. Weiß eigentlich immer noch nicht so richtig, wo ich jetzt ansetzen soll. Hat vielleicht jemand noch Erfahrung mit den relativ kleinen U-Booten und deren Antrieb?
Gruß Dreamit

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13279

• Masteroffdesaster
  • Masteroffdesasters Avatar
  • Maat
  • Maat
15Amp?
Mit was hast du gemessen?
Mit 15A könnte ich mein DVM in ein Parallelunivesum katapultieren!

Du meinst mit Amp doch sicher Ampere, oder?

Mfg Torben
Die rechtschreibfehler wurden zur belustigung der leser bemacht!

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13280

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Nicht rechnen, messen!

Lipos deswegen, weil die kleinen Dinger mehr Kapazität haben was deinem beengten Platzangebot zugute kommen könnte.

Ich würde auch versuchen die Spannung zu erhöhen. Der Strom halbiert sich und die Störungen werden geringer.

Nur sone Idee...

Ach ja, 20A sollte jedes billige Messgerät vom Wühltisch machen. Ein Messgerät mit weniger Strom hat eh nix in der Werkzeugkiste verloren.
Gruss
Stefan

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13282

• Masteroffdesaster
  • Masteroffdesasters Avatar
  • Maat
  • Maat

17b schrieb: Ach ja, 20A sollte jedes billige Messgerät vom Wühltisch machen. Ein Messgerät mit weniger Strom hat eh nix in der Werkzeugkiste verloren.

Dieses Messgerät möchte ich sehen. Mir sind bisjetzt nur Messgeräte (1000€-geäte ausgenommen) begegnet, die Maximal 10A vertragen. Die meisten Sicherungen sind auch nur 10A.

MfG
Torben
Die rechtschreibfehler wurden zur belustigung der leser bemacht!