Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Frage zu Akkus 17 Jahre 14 Stunden her #11929

• Chris
  • Chriss Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle,

brauche ich für ein U Boot Zellen die Hochstrom tauglich sind?
Ich stelle die frage da die nicht Hochstrom tauglichen
Zellen eben günstiger zu bekommen sind.

Ps. U Boot ist eine Lafayette von Engel.

MfG Chris
Was abtaucht kommt auch irgendwann wieder hoch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Frage zu Akkus 16 Jahre 11 Monate her #11934

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Chris
Ich würde mal sagen das hängt davon ab wie du das Boot Motorisieren wilst bzw was für ein Antrieb du einbaust. Motor , Schraube und Spannung sind hier ausschlaggebend.
Kleines Beispiel: Meine PH hat einen 700 Motor mit 2:1 Speedgear Getriebe und eine 63er sieben Blatt Sichel, die kannst du mit jedem Akku fahren. Mit dem 12V Akku 10000 mAh ( Monozellen) fährt das Boot über eine Std.
Für meine U-47 mit 600er Eco Motoren und 35er 3 Blatt Propeller habe ich zwei Hochstrom Akku's von Hopf gekauft und für die U-47 war es Geldverschwendung denn die läuft mit jedem anderen Akku genauso gut.
Wie gesagt es kommt darauf an wieviel Strom du in kurzer Zeit verbrauchen willst.

Gruß
Heinz

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13270

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Guten Morgen,
ich hänge mich mal hiermit rein, dann muß ich keinen thread aufmachen. Ich habe in meiner Gato von Revell zwei Speed 300 von Graupner verbaut. Versorgt werden sie über 6Volt, 3 Ampere. (diese schnellladefähigen Zellen) Über die Fahrzeit kann ich noch nichts sagen,befindest sich noch im Bau. Aber ich habe da mal paar Fragen: 1. kann ich die Akkus in der wasserdichten (luftdichten) Röhre laden? Ich habe da mal was gelesen, wegen Gasen oder so! Wenn ja, möchte ich die Ladekabel aus der Röhre raus legen, brauche dann einen wasserdichten Stecker, hat jemand einen Tip? Am besten wäre eine wasserdichte Steckverbindung mehreren Kontakten.
Gruß Dreamit

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13271

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo!
Gasen werden v.a. die Pb-Akkus, aber auch die anderen, wenn man sie mit hohen Strömen lädt. Es ist also nicht ganz ausuzschließen.

Zu den Steckern: Man könnte z.b. Goldstecker einharzen, die man an der Außenseite lackiert. Um das innere von ihnen abzudichten, könnte man sich auch noch das passende Gegenstück nehmen und das während der Fahrt reinstecken, wobei das bei Goldsteckern nicht unbedingt nötig ist.
Gruß Philipp

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13273

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Erstmal Danke für deine Antwort. Also, einen Kurzschluß gibt das im Wasser nicht? Besser gefragt, welchen Abstand sollten Plus und Minus Kontakt haben,falls dann doch mal Wasser rankommt?
Gibt es vielleicht eine wasserdichte Servoverlängerungskupplung? Oder muß man sich da auch was basteln?
Übrigens habe ich heute mal mein Boot fahren lassen. Aber irgendwas stimmt nicht. Nur 5 Minuten Fahrzeit! Kann irgendwie nicht sein. Ich habe wie schon geschrieben zwei 300er Speed Motoren über einen Fahrregler angeschlossen. Versorgt wird das Ganze mit 6Volt und 3 Amp. Wo kann der Fehler liegen?
Gruß Dreamit

Frage zu Akkus 16 Jahre 7 Monate her #13274

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo!
Wenn das Wasser nicht extrem salzhaltig ist, ist die Leitfähigkeit nicht so gut. Allerdings sollten die Stecker schon einige cm Abstand haben, habe bei meiner Seawolf bei der LED-Beleuchtung auch irgendwie einen Kurzschluss zwischen den beiden Kreisen, wahrscheinlich, weil die Kabel im turm irgendwo ein Loch in der Isolierung haben.
Gruß Philipp