Guten Morgen,
ich baue mir gerade so aus Jux und Dollerei ein kleines Plastikmodell von Revell zusammen. Die "Titanic". Die beiden äußeren Schiffsschrauben möchte ich antreiben, deshalb habe ich mir zwei kleine Graupner 240er mit 3Volt zugelegt und den Modelcraft Fahrtregker Speed Attack vom großen C. Gestern habe ich alles soweit angeschlossen. Gibt aber irgendwie Probleme. Jeder einzelne Motor läßt sich wunderbar in beide Richtungen regeln. Dann habe ich beide zusammen in Reihe angeschlossen. Jetzt kann ich nur noch ganz behutsam Gas geben, sonst fangen die Motoren rhytmisch an zu stocken. Wenn ich ganz langsam Gas gebe, laufen sie bis Halbgas rund, danach fangen sie auch an zu stottern. Wenn ich während der Halbgasphase (Motoren laufen rund) zusätzlich das Ruder steuere fangen sie wieder an zu stottern
: Dann habe ich die Motoren in Reihe angeschlossen, das geht scheinbar überhaupt nicht. Ein Motor dreht normal hoch (stottert auch nicht) dafür läuft der zweite nur ganz langsam mit. Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Muß ich da noch irgendein Bauteil zwischen löten, das es geht? Bei einem meiner Ubotte geht es komischerweise, aber da habe ich 2 x 6 Volt Motoren verbaut, liegt es daran?
Gruß Dreamit