Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Probleme mit Kreuzruder 16 Jahre 9 Monate her #12540

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Nein das geht nicht habe ich gerade geschaut.Dann wäre das auch schlecht weil ich ja noch andere Modelle darauf gespeichert habe.Die dann nicht mehr gehen würden.Ich werde mal meine Antikanlage FM 314 holen und die anschließen.Das BEC ersetze ich durch einen seperaten Akku.Malsehen habe nicht viel Hoffnung.Danke

Gruß Uwe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Kreuzruder 16 Jahre 9 Monate her #12541

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo,
Endweder mischst du hinter dem Lageregler mit dem Mischer für X-Ruder von C.Feldmann oder du nimmst den Lageregler für X-Ruder von Brüggen.
Falls du den Mischer von C. hast, der Lagergler funktioniert nur auf einem der beiden Eingänge vernünftig, auf dem anderem macht der nur Unsinn.
Interissant wäre deine Konstelation zu erfahren, damit man sich ein Bild machen kann. Denn ich kann mir kein Bild machen, wie viele Servos du einsetzt, wo du mischst, etc.

Du musst alle 4 Ruder für die Lagereglung einsetzen.

gruss Enno
Gruss Enno

Probleme mit Kreuzruder 16 Jahre 9 Monate her #12542

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Moin Uwe
bin ja auch am 212 bauen von Robbe, aber noch keine Servos drinnen.
Zuerst brauchst für die X-Rudder:
2. Stück - V (manche nennes es auch Y) Kabel,
einen externen elektronischen Mischer (kleines Bauteil mit 2 Kabel die in den Empfänger gehen und 2 Ausgänge für die Rudder hat),
und einen Lageregler.
Der Lageregler kommt an Kanal 1 des Empfängers,
von dem Lageregler aus und Empfänger Kanal 2 geht es in den Mischer
und vom Mischer die beiden Ausgängen gehen jeweils auf ein V Kabel für die
beiden gegenüberliegenden Servos vom X-Rudder.
Wenn du es so hattest und es nicht funktioniert liegt es wohl am elektronischen Mischer von C, wie Enno es schreibt.
Gruß . . Heizer

Probleme mit Kreuzruder 16 Jahre 9 Monate her #12543

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo,
ich habe das schon alles richtig angeschlossen,wie es Heizer beschrieben hat.Ohne einen Lageregler angeschlossen zu haben geht auch alles wunderbar.Die Ruder machen genau das was sie machen sollen.Ich habe den Lageregler von Christian und auch den einfachen Lageregler von Brüggen schon probiert.So wie Enno es schreibt ist es auch, auf einen Kanal nämlich der 1 spinnen die Regler total oder machen gar nichts.Werde mal Christian fragen warum das so ist.Oder ich tausche den Lageregler bei Brüggen gegen einen für X-Ruder.Danke
Gruß Uwe

• Seite:
  • 1
  • 2