Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Salzwasserbeständiges, hochseetaugliches Modellboot 16 Jahre 6 Monate her #13561

• Christoph
  • Christophs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

bin ein Neuling in Sachen "Modellschiff im Salzwasser". Habe aber schon seit längerer Zeit die Berichte über die Flensburger Hochseefahrt (in der Modellwerft) verfolgt, und würde meinen Seenotrettungskreuzer auch gerne Hochseetauglich gestalten. Folgendes habe ich schon getan:
- Aufbauten gesichert
- Rumpf plus Aufbauten müssten 99,9% Wasserdicht sein
- Wellen mit salzwasserbeständigem Fett geschmiert
- leistungsstärkere Motoren eingebaut
- "Schnick-Schnack" abmontiert

Jetzt meine Frage: mit welchem Lack o.Ä. versiegelt ihr eure Schiffe bzw. eure Aufbauten um sie salzwasserbeständig zu machen und bringen Schlingerkiele etwas oder haben die viele "nur" wegen der Optik?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Christoph

Ach ja, noch ein paar Daten zu meinem Rumpf:

Länge: 142 cm, Breite ca. 28 cm, habe 3 700er 9,6V Turbo Speed von Graupner als Antrieb und nen 12V 10Ah Bleiakku als Energiequelle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Salzwasserbeständiges, hochseetaugliches Modellboot 16 Jahre 6 Monate her #13566

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ich würde einfach mal seewasserfesten Bootslack nehmen. Mit anderen Worten, genau das Zeugs das die auch in echt da draufkleistern
Gruss
Stefan

Salzwasserbeständiges, hochseetaugliches Modellboot 16 Jahre 6 Monate her #13574

• Christoph
  • Christophs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
vielen Dank für den Tipp. Hab ich auch von anderen "Salzwasserkapitänen" gehört. Dann werd ich mich mal dran machen, den Rumpf und die Aufbauten zu lackieren...

Grüße!

Christoph

Salzwasserbeständiges, hochseetaugliches Modellboot 16 Jahre 6 Monate her #13575

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher