Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14149

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Woran kann das liegen, habe das Robbe U-Boot U-46 und habe das Problem das mein Boot einfach nicht richtig unter Wasser kommt, ist ein Dynamisch tauchendes Boot ( da Anfänger )! Das Boot liegt einwandfrei im Wasser CWL und denke mal richtig Getrimmt! Das Boot ist mit den von Robbe Angegebenen Komponenten ( 2 X 6V / 5 AH Batterien, Fahrregler Rohkraft 120ae TAM WP, Schaltrelais Modul 16 mA, und einem Empfängerakku Ausgestattet ( laut Robbe ).

Meine frage daher:

Muss ich das Boot auf 12 V laufen lassen damit ich die Geschwindigkeit erreiche die zum Tauchen Notwenig ist und wenn ja muss ich irgend was beim Anschluss der Batterien beachten oder langen 6V?

Kann mir jemand einen Schaltplan mit den von mir Angegebenen Komponenten geben. Bin am Verzweifeln und hoffe hier auf hilfe.

Danke Tommy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14151

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Moin Tommy

ich würd das einfach mit ausprobieren versuchen. Einfach erstmal solange Gewicht vorn und hinten drauflegen, bis es endlich abtaucht, die KWL könnte man hinterher natürlich immer nochmal korrigieren.

Wenns gefühlsmäßig zuviel Ballsat ist, der hinzu müsste, muss ja irgendwas anderes nicht stimmen.

Gruß
Heiko

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14154

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu

Heiko schrieb: Moin Tommy

ich würd das einfach mit ausprobieren versuchen. Einfach erstmal solange Gewicht vorn und hinten drauflegen, bis es endlich abtaucht, die KWL könnte man hinterher natürlich immer nochmal korrigieren.

Wenns gefühlsmäßig zuviel Ballsat ist, der hinzu müsste, muss ja irgendwas anderes nicht stimmen.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,
danke für den Tipp, habe noch mal dei Löcher in den Turm gebohrt, waren evtl. durch den Deckboden, etwas zu klein. ansonsten versuche ich es mal auf deine Art! Schau doch mal in mein Pers. Album, wäre schade um die KWL da es sehr schön im Wasser liegt! Wie sieht es eigentlich mit der Volt zahl aus?

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14155

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Die KWL kannste doch jederzeit wieder korrigieren, keine Sorge.
Zu der Voltzahl kann ich nicht wirklich was produktives beitragen, da ich mich mit diesem Bootstyp nicht auskenne. Aber wenn Robbe das so anbietet, müsste es *eigentlich* auch funzen.

Gruß
Heiko

Das ist ja die Frage! 16 Jahre 4 Monate her #14157

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Da sie zwei 6V PB Akkus Empfehlen, sehe ich den Sinn nicht so ganz darin, es steht natürlich auch nichts in der Bauanleitung darüber ob sie zu 12V Geschaltet werden sollen oder nur 2X 6V
Naja, ich danke dir trotzdem.

Gruß Tommy

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14158

• Fabi
  • Fabis Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hi,
Ähnliches Problem hatte ich Anfangs mit meiner Seawolf auch,jetzt nach mitlerweile über 1,5 Jahren hab ich den Dreh raus.
Entweder die Ruder nur minimalst auf tauchen stellen> Boot braucht gut 3-5 Meter bis es vollständig unter Wasser ist.
Oder auf Vollgas gehen kurz die Ruder auf auftauchen stellen um dann mit gefühl auf abteuchen zu gehen> Das Vollgas und auftauchen bewirkt, das dass Heck nach unten gedrückt wird, wenn man dann vorsichtig abtaucht, saugt die Schraube keine Luft und das Boot taucht.
Die erstere ist sicherlich die elegantere Version, allerdings benötigen beide viel Übung, sonst taucht nix.

mfg

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3