Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14159

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hey das ist ein guter Tip, das hatte ich auch schon feststellen können und wie gesagt, jetzt sind zusätzlich noch löcher im Turm und zusammen mit der richtigen Übung wirds schon klappen.

Danke und Gruß Tommy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14165

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Kameraden, danke noch mal für die Tips!
Das Aufbohren der Löcher im Turm hat Wunder bewirkt, jetzt Taucht mein Boot 1A also zumindest für mich ist es Ausreichend.

Danke und weiterhin gute Fahrt an alle.

Gruß Tommy :thanks:

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14166

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tommy,
mit der orginal KWL bekommt mann das Boot nur mit Vollgas unter wasser.
Heinz hat das Boot so mit Blei getrimmt das das Deck gerade so aus dem Wasser kommt. ( KWL = Wasseroberfläche ). Du kannst das Blei ja wieder rausnehmen. Mein Seewolfist genau so getrimmt und geht bei kleiner Fahrt in die Tauchbewegung. Unterwasser bleibt er ohne Probleme
Gruß Wolle

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14171

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo,

ich zähle mich zwar noch zu den unerfahrenen U-Bootbauern, aber das mit dem Abtauchen von dynamischen U-Booten ist typisch. Entweder paßt die KWL und das Dingen geht einfach nicht unter, es sei denn man übermotorisiert es, sieht aber blöd aus wenn es zu schnell fährt. Ist ja schließlich kein Torpedeo. Oder mann macht es so schwer das es fast bis zum Turm im Wasser "hängt", dann klappt es aber auch in der Regel mit dem Tauchen. Also halbdynamisch oder halbstatisch bauen. Ist eigentlich easy, hängt aber von der Bauart ab. habe ich schonmal in einem anderen Thread beschrieben. Meine Gato habe ich unter anderem (Blei) mit einem Tauchsack (Urinbeutel) gefüllt mit Luft im durchfluteten Bereich, möglichst tief im Boot ausgetrimmt. Das bedeutet, im aufgetauchten Zustand erreiche ich mit dem Tauchsack eine originalgetreue KWL. Vor dem Tauchen lasse ich die Luft mittels einer Membranpumpe (Blutdruckmessgerät) zuerst die Luft über einen Schnorchel ab. Das Boot sackt dann bis zum Turm ab, der Restauftrieb verhindert einen Verlust des U-Bootes (hoffe ich) Jetzt brauche ich nur noch ein bischen Fahrt aufzunehmen, die hinteren Ruder verstellen und abwärts geht es. Das muß mann zwar üben und gegensteuern, damit es nicht zu steil unter geht. Aber nach einiger Zeit kann mann hervorragend länger unter der Wasseroberfläche her fahren. Son Umbau ist total easy und nicht teuer. man kann das auch andersherumbauen, mittels z.B. Schlauchpumpe oder Zahnradpumpe. Dann mit leerem Sack die KWL trimmen und dann Wasser in den Sack und ab gehts. Da mein Boot von innen nicht viel Platz hat habe ich mich für die Luft geschichte entschieden, auch weil die Membranpumpen im Stillstand dichthalten, ich brauche kein zusätzliches Ventil. Auf meiner Homepage: www.detleftimm.de.vu unter Modellbau seht ich wie ich das hier meine.

Gruß Dreamit

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14180

• Shane
  • Shanes Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
schon mal darüber nachgedacht das boot gleich auf statisch umzubauen ??? sprich kolbentank und technikträger investieren ??

damit erreicht man ein statisches Tauchen des Bootes und man kann unter wasser auch mal auf schleichfahrt gehen ohne das das boot nur zum tauchen gebracht werden kann wenn der knüppel anschlag auf dem tisch liegt
Strom ist [color=yellow:6a2f5771db]Gelb[/color:6a2f5771db]!!! was ist dann [color=darkred:6a2f5771db]S[/color:6a2f5771db][color=red:6a2f5771db]p[/color:6a2f5771db][color=orange:6a2f5771db]a[/color:6a2f5771db][color=yellow:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=green:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=olive:6a2f5771db]u[/color:6a2f5771db][color=cyan:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=blue:6a2f5771db]g[/color:6a2f5771db] ?!?!?!

Mein Boot taucht nicht richtig (Robbe U-46) 16 Jahre 4 Monate her #14181

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu

Shane schrieb: schon mal darüber nachgedacht das boot gleich auf statisch umzubauen ??? sprich kolbentank und technikträger investieren ??

damit erreicht man ein statisches Tauchen des Bootes und man kann unter wasser auch mal auf schleichfahrt gehen ohne das das boot nur zum tauchen gebracht werden kann wenn der knüppel anschlag auf dem tisch liegt

Ja das wäre ne Alternative, würde ich ja auch gerne machen aber das Boot hat mich bis jetzt fast (Komplett mit RC und Akkus, Ladegeräte ) fast 1200.- € gekostet, meine Frau ist Hochschwanger mit Zwillingen und wenn ich da jetzt noch mal groß was rein stecke dann werde ich mit dem Boot erschlagen :lol: ! Wenn es wieder mit dem Geld stimmt, dann werde ich wohl ...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3