Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welche Akkus? 16 Jahre 3 Monate her #14505

• Ethelion
  • Ethelions Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Was hällst du für von denn 10Ah von denn Akkus im oberen beitrag? und wo hast du deine gekauft?

Gruss Ethelion
"Viele merkwürdige Zufälle birgt die Welt und wo die Weisen verzagen, da kommt Hilfe oft von den Händen der Schwachen."

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Welche Akkus? 16 Jahre 3 Monate her #14507

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Ethelion!
Liest sich alles gut.
Ob sie das auch in der Praxis und vor allem im Modell bringen???
Probieren geht über studieren.

Soweit ich weis hat Heizer so ähnliche Zellen verbaut, vielleicht meldet er sich mal hier?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

Welche Akkus? 16 Jahre 3 Monate her #14509

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Jo
die 10 Ampere Zellen von Newtec sind in der Typhoon verbaut
und recht gut.
MFG . . Heizer

Welche Akkus? 16 Jahre 2 Monate her #14919

• Oette
  • Oettes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
mag jetzt nicht direkt zum Threadthema passen,

Ich habe 10x 3600mAh NiMH Zellen für mein XXIer.

Ist die Kapazität von 3,6Ah bei 12V ausreichen bei Motoren, die unter Volllast ~1400mAh zusammen schlucken und max. 250 mAh pro Tauchzelle bei einer Wassersäule von 2 m?
Hatte damit vor, so um die 2 - 2 1/2 Stunden fahren zu können(bei wechselhafter Fahrt also überwiegend langsames tempo).

Als Empfängerakku(wahrscheinlich auch für die Tauchzellen) habe ich 5x 3600mAh also 6V+3,6Ah.

Ich würde mich über ein Feedbck freuen, vorallem von denjenigen, die ein Boot mit ähnlicher Größenordnung haben^^
u25-modellbau.npage.de/ bitte mal vorbeischauen :)

Welche Akkus? 16 Jahre 2 Monate her #14936

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Leute,

nachdem sich mein U-Boot aufgrund wahrscheinlich schlechter Akkus verabschiedet hatte, bin ich mir jetzt total unsicher (U-Boot ist ja wieder da) was ich verbauen soll. Ich hatte ja 6 Zellen a 1,2 Volt, 5900 mAh von der Firma Oege verbaut. In der Beschreibung steht zwar hochstromfest und schnellladefähig, was man darunter auch immer verstehen soll? Jetzt sagt mir der Händler das 8 Ampere Stromabnahme ja wohl recht hoch wären! Hallo?! Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch, was soll ich nehmen? Ich kann nur von der Größe her Sub C oder Baby Cellen verbauen. Bin jetzt total unsicher.

Gruß Dreamit

Welche Akkus? 16 Jahre 2 Monate her #14942

• Oette
  • Oettes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Wie wärs mit sparsameren Motoren? Ich habe in meinem XXIer ebenfalls zwei Motoren von VDO verbaut 7,5 Ncm Drehmoment 1500U/min reichen dicke und sind extra kräftig. Zusammen nehmen sie im Normalbetrieb ( 800 u/min) ~ 1,7 A auf, obwohl sie pro Stück schon 500gr wiegen...sind schon ziemlich dicke Dinger^^

Auf jedenfall wären dann die Akkus geschont und du könntest mit günstigeren Akkus (weniger Kapazität) länger deine Runden drehen :P

mfg Oette
u25-modellbau.npage.de/ bitte mal vorbeischauen :)

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3