Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eh....ich bin der Boris. Ich hab da mal ne Frage....! 15 Jahre 9 Monate her #16375

• Firefighter112
  • Firefighter112s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hi. Ich habe mir, durch meinen Kollegen angesteckt, nen kleinen Elektrosegler von C geholt. Macht echt Spaß und für nen Anfänger genau das richtige - auch wenn mir nach dem ersten Flugtag die Tragflächen gebrochen sind. Aber das gehört dazu und Ersatz ist unterwegs.

Nun meine Frage.

Der Flieger funktioniert genau wie ein Uboot. Gesteuert wird per Motor, Höhen- und Seitenruder. Um es mir einfacher zu machen, damit man sich mehr auf gemütliche segeln konzentrieren kann, habe ich mir gedacht, ob es möglich währe einen Lageregler ans Höhenruder zu koppeln. Damit müsste es doch möglich sein, beim Start mit Motor auf Höhe zu gehen, Motor auszuschalten und nur noch Kurven zu fliegen. Einzig wenn man dabei zuviel Höhe verliert oder bei Start und Landung müsste man korrigierend eingreifen.

Das wäre es mir nämlich wert.
... Gott fragte die Steine: "Wollt ihr U-Bootfahrer werden?"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Eh....ich bin der Boris. Ich hab da mal ne Frage....! 15 Jahre 9 Monate her #16389

• Sea Tiger
  • Sea Tigers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Ob das möglich ist keine Ahnung . Probiers am besten einfach aus .

Aber eins kann ich dir sagen , dass ganze wird dann sehr schnell langweilig . Lerne lieber das Fliegen mit Seite und Höhe und dann fliegen mit Quer . Dann fängt der Spaß eigentlich erst an in der Luft . Auch beim gemütlichen Segelflug .

Aber ob das funktioniert würd mich trotzdem interresieren . Hab nur keinen LR mehr auf Lager um ihn reinzuschmeißen

Gruß Carsten

Eh....ich bin der Boris. Ich hab da mal ne Frage....! 15 Jahre 9 Monate her #16395

• Firefighter112
  • Obermaat
  • Obermaat
Nun ich werd Norbert Brüggen mal ansprechen wenn das Wetter besser ist und am Fühlinger See wieder gefahren wird. Dann soll er mir mal einen mitbringen, denn den aus dem Laf-Bausatz werd ich auch nicht riskieren.

Eh....ich bin der Boris. Ich hab da mal ne Frage....! 15 Jahre 9 Monate her #16400

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ein Lageregler geht wohl nicht, aber es müsste mit nem billigen Kreisel gehen.

An Flieger kann ich dir wärmstens den Easy Star empfehlen. Billig und Spaß ohne Ende. Beim Crash einfach mit Sekundenkleber und Aktivator kleben.
Gruss
Stefan

Eh....ich bin der Boris. Ich hab da mal ne Frage....! 15 Jahre 9 Monate her #16405

• Firefighter112
  • Obermaat
  • Obermaat
Ich hab den Sky Hawk von Reely. Ist echt klasse. Beim Start wie ein Papierflieger, der Rest ist Übungssache.
Der kleine Bruch den ich gebaut habe, war ein kleiner Verreißer bei der Landung. Nicht schlimm nur ärgerlich. Die Idee mit dem LR kam mir so beim einschlafen.
Ist doch auch ne interessante Sache, den man nur beim Modellbau erleben kann, denn hier kann man noch wirklich tüfteln.

• Seite:
  • 1