Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wer Baut meine Robbe U-47 um? 15 Jahre 1 Monat her #19714

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Suche jemanden der meine Robbe u-47 Umbaut! ( Hat sich dank eurer Hilfe Erledigt )!!!!

Hallo Männer`s heute habe ich Aufgegeben. Da ich weder einen Platz noch die möglichkeit habe meine Robbe U-47 um zu Bauen, steht hier meine Anfrage an euch! Es sind folgende gegebenheiten Stand der Dinge

Versuch meine Robbe mit dem Vorhandenen Technik Gerüst auf einen Tauchtank um zu Bauen. Dieses Vorhaben ist Anhand meiner Möglichkeiten Gescheitert. Das Boot ist Äußerlich so weit fertig das es bis Dato ohne den Tauchtank Einwandfrei gefahren ist. Nach dem Umbau des Original Technik Gerüstes von Robbe sehe ich jedoch meine Grenzen Gezeichnet. ( Kein Platz, Fehlende Erfahrung in der Elektronik und meine Frau ). Die Komponenten sind eigentlich die von Robbe Vorgeschlagenen Komponenten bis auf den Tauchtank und der Tauchtanksteuerung ( 750ml Tank und BTS2 von Engel )! Die Steuerung ( Sender eine Futaba F16 usw. von Robbe ) und einen Zusätzlichen Servo für die Steuerung der Forderen Tiefenruder wurde von mir Verbaut.
Wer also kommt aus dem Raum Main Kinzig und hat genug Erfahrung mir in mein Boot Nachträglich ein Technik Gerüst und einen Bajonet Verschluss ein zu Bauen ... ach ja die Elektronik sollte er auch noch richtig Verlegen und Anschließen so das für mich das Boot ohne wenn und Aber zum Tauchen bereit ist. Teile werden von mir besorgt ( Bajonet Verschluss und das Technik Gerüst ).
Ich bitte um Preisliche Vorstellungen und Angaben über die Ungefaire dauer der Umbau Arbeiten. Sowie eine Möglichkeit diese auch öfters mal Real zu sehen.
Mein U-Boot und den momentanen Stand seht Ihr hier unter Allgemeine Probleme.

Danke für euer Interesse

Tommy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wer Baut meine Robbe U-47 um? 15 Jahre 1 Monat her #19717

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sorry, du wirst keinen finden der das für einen annehmbaren Preis macht. Warum gehst du es nicht selbst an? Schilder deine Probleme und hier wird dir geholfen. Du hast den Kahn doch auch Dynamisch zum tauchen gebracht. Den Umbau schaffst du mit Sicherheit alleine! Angenommen du hast dein fahrfertiges Boot bekommen. An der Elektronik und Kabelführung kennst du dich dann nicht aus. Wenn dann ein Problem auftaucht stehst du hilflos da. Das Boot wird mit dem Einbau eines Tauchtanks komplexer. Wenn du da nix selbst machst verbaust du dir den kompletten Lernprozess. Kann mir nicht vorstellen das ein Kolbentankeinbau mehr Werkstattplatz verbraucht als einer ohne. Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung. Find es nur schade wenn so schnell aufgegeben wird.

Sascha

Wer Baut meine Robbe U-47 um? 15 Jahre 1 Monat her #19719

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hallo Tommy,

ich würde an Deiner Stelle auch nicht aufgeben. Den beim Modellbau ist doch der Weg das Ziel. Fahren ist doch Nebensache.

Ich habe das Boot auch nicht innerhalb eines Jahres umgebaut.

Ich hatte meine U-47 Februar 2001 gekauft erst und nach orginale Baupläne gebaut. Im September 2001 habe ich meinen ersten Umbauversuch gestartet und ein Jahr später auch zum tauchen gebracht. Da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war bin ich 2004 mit dem zweiten Versuch gestartet und auch erst diesen Sommer fertigt geworden. Teilweise lag das Boot bis zu einem Jahr unberührt im Keller rum. Aber beim Hobby sollte man sich auch nicht unter Zeitdruck setzen.
Also nur Mut und Schritt für Schritt jede HErausvorderung abarbeiten, dann schafst Du das auch.

GRuß
Holger

Wer Baut meine Robbe U-47 um? 15 Jahre 1 Monat her #19738

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Tommy
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Kleiner Tip von mir, schau dir mal meinen Umbau von der U-47 bei den Bauberichten an. Auch wenn du anders bauen möchtest wird dir bestimmt die eine oder andere Idee hilfreich sein.
Meiner Meinung nach wird es sehr schwierig nachträglich ein anderes Technikgerüst einzubauen oder einen Bajo nachzurüsten.Dafür mußt du den Enddeckel aus dem Heck heraus lösen und wenn du gut geklebt hast wird das schon sehr schwierig.

Gruß Heinz

Wer Baut meine Robbe U-47 um? 15 Jahre 1 Monat her #19740

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Männer`s also genau das hat mir gefehlt ... eben solcher Zuspruch um das weiter zu führen was ich Angefangen habe.
Ich habe mich entschlossen erst einmal ein Technikgerüst und Bajonettverschlüsse bei Piranha-Modellbau zu Bestellen und die Arbeiten ruhen zu lassen bis alles da ist ... also geht der Kampf weiter

Danke euch allen

Tommy

Wer Baut meine Robbe U-47 um? 15 Jahre 1 Monat her #19750

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
So ist es richtig, nicht aufgeben sondern dann weitermachen wenn die Lust dafür da ist.
Mein Typ VII von Hasse liegt seit einem halben Jahr im Keller. Aber es wird fertig gebaut. Wann?? na schauen wir mal der Winter ist lang.

Gruß Heinz

• Seite:
  • 1
  • 2