Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

VII c Rumpf von einer Schaffer Form Bau weiße und Motoren 14 Jahre 9 Monate her #21026

• Tomm
  • Tomms Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Ich habe angefangen dieses U Boot zu Bauen siehe Link

www.rc-modellboote.de/u995.html

Nun hab ich die Qual der Wahl, Baue ich es so wie es vorgesehen ist aber mit einem Kolben Tank anstatt mit zwei oder besser mit Bajonettverschluss und Technikgerüst oder so wie es vorgesehen ist das ich die Technik von oben einbaue?

Dann ist da noch die Motoren Frage BL Motoren oder Bürste?

Einer meiner Modellbau Händler meint besser Büsten Motoren weil die feinfühliger zu Steuern seihen.

Was meint ihr denn so

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

VII c Rumpf von einer Schaffer Form Bau weiße und Motoren 14 Jahre 9 Monate her #21054

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tom
Ich baue auch gerade an einem Schaffer Typ VII ( siehe Baubericht )und für mich steht fest ich säge das Boot durch und baue ein Bajo ein.
Du hast wahrscheinlich beim Orginal einbau mehr nutzbaren Platz aber es geht nichts über die Einschub Technik, alleine schon wegen dem abdichten und die arbeit beim öffnen oder schließen des Deckels.
Bei den Motoren kenne ich mich mit BL Motoren nicht aus aber ein Typ VII darf auch nicht schnell sein.Wenn nur Platz für einen Tank da ist bevorzuge ich Schlauchtank oder wie in meinem Bauberricht von der U-47 einen Vorflut-Tauchtank weil das Boot damit gleichmäßig abtaucht und nicht wie beim Kolbentank beim fluten kopflastig wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1