Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Off Shore Warrior welche Akku's 13 Jahre 8 Monate her #26146

• RedBull1006
  • RedBull1006s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo erstmal , ich bin neu hier und bis jetzt war ich auch nur auf Rc Auto's spezialisiert.
Wollte jetzt mal das Element Boden verlassen und das Wasser erkunden ;)
Hab mir ein Hype Offshore Warrior Rennboot(ötchen) 45cm bestellt wo 3sLipo 2100mah empfohlen sind. Nun meine Frage, Ich wollt mir nicht nochmal Lipos kaufen , da ich 4 3s3700mah 35c. und 4 2s 5300mah 50c besitze :wink: . Die 3s 3700 sind mit Sicherheit nen Tick größer und schwerer,
Spielt das eine große Rolle oder wird das schon gehn? :?:
Kennt sich jemand mit dem Modell aus?

Danke in vorraus Gruß Redy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Off Shore Warrior welche Akku's 13 Jahre 8 Monate her #26178

• RedBull1006
  • Maat
  • Maat
Schade ich dacht es kann mir jemand Auskunft geben. Hat wohl keiner das Model?! Ich lese in diesem Forum fast ausschließlich von U Booten und Schiffsmodellen, ist das das falsche Forum für Spaßfahrer?
MfG Redy

Off Shore Warrior welche Akku's 13 Jahre 8 Monate her #26179

• Noir
  • Noirs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Redy,

Dein spezielles Boot kenne ich nicht und kann deshalb nur aus eignenen Erfahrungen mit einem Mini Mono berichten. Der Gewichtsunterschied zwischen einem 3s 2100 mAh und einem 3s 3700 mAh dürfte etwas über 100 Gr. betragen. Das Mehrgewicht könnte so ein kleines Mono gerade noch vetragen. Du musst aber den 3700mAh Akku so positionieren, dass Du den Schwerpunkt des Bootes gegenüber dem 2100 mAh Akku nicht veränderst. Wenn Du den Schwerpunkt des Bootes veränderst, werden diese Dinger unfahrbar.
Ob in dem kleinen Boot dafür ausreichend Platz vorhanden ist, bezweifle ich.
Der Schwerpunkt sollte etwa bei 28 Prozent der Rumpflänge (vom Heckspiegel aus) liegen.

Und ja, hier ist es etwas U-Boot-lastig. Für Rennboote kann ich www.rc-raceboats.de/forum/forum.php empfehlen. Dort gibt es auch ein umfangreiches Anfänger-Kompendium: www.rc-raceboats.de/cms/index.php/artike...e/9--ein-kompendium-

Grüße
Armin

Off Shore Warrior welche Akku's 13 Jahre 8 Monate her #26195

• RedBull1006
  • Maat
  • Maat
Danke , werd gleich mal nachschauen.

• Seite:
  • 1