Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welche Säge 12 Jahre 8 Monate her #27296

  • Mars112
  • Mars112s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich wollte mir nun da es an die Aufbauten an meinem Boot geht ( Der Rumpf war fertig ) eine neue Säge kaufen.
Ich hatte ursprünglich eine Bandsäge im Visier da ich größtenteils sehr gerade schnitte brauche. Aber ich bin mir da noch sehr unsicher. Was würdet ihr mir empfehlen um sehr gerade und sauber zu Sägen ?

MfG
Marcel
MfG Marcel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Welche Säge 12 Jahre 8 Monate her #27297

  • Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wenn du gerade Schnitte brauchst ist eine Bandsäge die falsche Wahl. Mit dem schmalen Sägeblatt kannst du gut Kurven schneiden (wie z.B. mit einer Stichsäge auch). Kauf dir eine kleine Tischkreissäge mit einem Paralellanschlag dazu. Wenn es dünnes Sperrholz ist, schau dir mal die Proxxon an. Hab ich schon Jahre im Einsatz. Natürlich geht das nur bis etwa 4mm Holzstärke. Alles darüber schneid ich auf der großen Formatkreissäge. Mit nem guten Sägeblatt kannst du mit der Proxxon auch GFK oder ABS sauber schneiden.

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Welche Säge 12 Jahre 6 Monate her #27948

  • Chris75
  • Chris75s Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Wenn Du stärkere Platten schneiden willst, bis ca. 15mm, gibt es bei der Fa. KALEAS eine kleine Tischkreissäge.
Homepage: www.kaleas.de

Diese ist von ehemals Fa. Böhler die es leider nicht mehr gibt.
Natürlich hängt es von deinen Plattenformaten ab.

Wir haben diese Werkzeuge von Fa. Böhler damals uns angeschafft und sind bis heute damit zufrieden.

Es gibt sicherlich noch andere Anbieter die ein fast gleiches Sortiment besitzt und verkauft.


Gruß
Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Welche Säge 12 Jahre 6 Monate her #27949

  • Chris75
  • Chris75s Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Eins habe ich vergessen. Vielleicht auch interessant.
Für Konturen oder andere Schnitte (z.B. Fensteraussägen, etc.) oder wie ähnlich Laubsägearbeiten, schneiden wir mit einer HEGNER Säge.
www.hegner-gmbh.com

Gruss
Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1