Hallo Dominik,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab mir mal die Webseite angeschaut und es ließt sich auf jeden Fall sehr interessant die Beschreibung.
(Hier kann man diese m.E. günstig erwerben
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...98714#ht_1457wt_1159
)
Werde mir wohl mal ein paar Stecker schicken lassen. Wobei ich jetzt noch keinen Schalter entdeckt habe. dieser hätte sich dann aber auch erledigt und ich könnte das ganze noch etwas konvortabler verbauen
Der U31 Turm bietet ja Platz wie du vermutlich von deinem eigenen sehr schönen Boot weißt.
Hast du eigentlich deinen Turm auch beleuchtet?
Wie hast du denn das gelöst die Energieversorgung und die Abdichtung der Kabel?
Ich habe die LEDs in farbige Doppelleuchten gepackt die Lötstellen mit Schrumpfschlauch überzogen und zusätzlich mit Sekundenkleber abgedichtet.
Da ich in die Kabel zu den LEDs noch Widerstände eingebaut habe und ich für diesen nicht den passenden Schrumpfschlauch zu Hand hatte habe ich diese Übergänge in mit einem gekürzten Strohalm überzogen
und mit Silikon versiegelt.
und nun kommt dein Tipp mit den Steckern ins Spiel ...
ich würde nun die Kabel von den 3 Positionslampen verbinden und dazwischen einen Tyco Stecker hängen und das andere Kabel an die Stromquelle.
Sollte der 9V Block doch zuviel ausmachen ... werde ich wohl doch das Druckrohr anbohren müssen und mit Schleifkontakten arbeiten ...
... kann das funktioniert das wenn ich direkt durch das Druckrohr ein Kabel ziehe, die Kontakte an kleine Metallflächen löte und diese auf dem Druckrohr befestige
... dann Kontakte am Turm festmache und sobald ich diesen aufsetze der Kreis geschlosssen ist?! (in diesem Fall Stromversorgung über Empfänger und Schaltung)
Hier liegen die Kontakte ja blanko im Wasser und das führt zu einem Kurzschluss meines Erachtens ???
Wie würdest du das lösen bzw wie hast du / ihr das gelöst?
Danke und ein schönes Wochenende aus Stuttgart
Alex