Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Funke gesucht 12 Jahre 7 Monate her #29373

• Kessl
  • Kessls Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hi

Welche 40 MHz Funke ist denn empfehlenswert?

Was ich suche: Mindestens 7 Kanäle, 4 davon proportional und am besten von Mode 1 auf 2 umbaubar (Gas links/rechts).

Die 3 Schaltkanäle sollte im Idealfall mit Schaltern aus dem Conrad nachrüstbar sein, da ich zum einen nicht 20 Euro für einen Schaltkanal ausgeben möchte, aber auch bestimmte Funktionen benötige, also 1x einen Taster mit 2 Stellungen, einmal einen Taster mit 3 Stellungen und einmal einen Schalter mit 3 Stellungen. Schön wäre noch ein weiterer Taster, aber nicht ganz wichtig.

Als erstes hätte ich da an eine Robbe F 14 gedacht, nur diese gehen auf E-Bay seit Monaten für 80 und mehr Euro weg und ich zahle für einen gebrauchten Artikel keine 80%. Nur habe ich seit Jahren eine FF7 mit 2.4 GHz und meine Kentnisse über MHz Anlagen sind quasi nicht vorhanden. Welche MHz Anlage ist denn noch empfehlenswert? Die MC 22 von Graupner scheint für weniger weg zu gehen als die F 14 und für 20 Euro gibt es ein 40 MHz Modul, nur leider steht die Betriebsanleitung für diese Funke nirgendwo im Netz und ich weiß einfach nicht ob sie das kann was ich brauche.

Was ich also suche: Namen von 7+ Kanal Funken die preiswert bei E-Bay weggehen und die sich mit einem Lötkolben selbst ausbauen lassen.

Danke schon mal

Gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Funke gesucht 12 Jahre 7 Monate her #29374

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Die MC22 ist nicht mit der F14 zu vergleichen. Die MC ist programmierbar mit deutlich mehr Funktionen, die F14 ist ohne Mischer und nicht programmierbar.
Gruss
Stefan

Funke gesucht 12 Jahre 7 Monate her #29383

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Dieter,

wie wäre es denn damit:
www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=3625

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Funke gesucht 12 Jahre 7 Monate her #29385

• godfligher
  • godflighers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Da alle auf dem Update Hype (8er) sind - warum schaust du nicht nach einer T10 mit HF Wechselteil? Ein 40Mhz Synth. Modul dazu und fertig. Dann kannst du deine FF7 gegen rechnen. :twisted:
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Funke gesucht 12 Jahre 7 Monate her #29386

• Nils Canditt
  • Nils Canditts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 2

godfligher schrieb: Hallo
Da alle auf dem Update Hype (8er) sind - warum schaust du nicht nach einer T10 mit HF Wechselteil? Ein 40Mhz Synth. Modul dazu und fertig. Dann kannst du deine FF7 gegen rechnen. :twisted:
mfg HF

Hallo Namenlose

Da wären wir dann erstmal bei der Gretchen-Frage:

Pult.- oder Handsender.... wurde auch schon einige mal Diskutiert.

Grüße Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24

• Seite:
  • 1