Das mit dem "Bei ihm in der Nähe" fällt alleine deshalb flach weil er keine PLZ eingetragen hat.
Und was die Motoren angeht, da könnte es sich glatt um eine Sonderanfertigung handeln die einen eingebauten Fahrtregler hat. Lässt sich schwer erkennen, aber rot und schwarz vom Akku gehen auf einen Stecker, werden da verdoppelt und gehen beide direkt auf die Motoren. d.h. die Motoren müssten permanent 6V haben. Am (3. Foto) linken Motor verdoppelt der Hersteller scheinbar das rote Kabel, am rechten das schwarze, die beiden gehen dann zur Platine, zusammen mit einem weißen und einem Gelben. Klackern die Motoren beim an- und ausschalten? Ich vermute fast da ist ein Relais verbaut als "Fahtregler", möglicherweise auch als IC, dann würde aber der 2803 auf der Platine keinen Sinn mehr machen.
Ist es ein Relais oder IC wäre aber kein großes Problem, einfach das Relais anziehen und rot und schwarz an einen Fahrtregler anklemmen. Sollte ich recht haben müsste ein Multimeter auf continuity gestellt und mit schwarz und rot eines Motors verbunden werden anfangen zu piepsen, wenn zwischen gelb und schwarz eine 5-6v spannung angelegt wird. Ich übernehme aber keine Garantie das es nicht anfängt zu brutzeln und alles kaputt geht.