Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wassersicherung ausschalten? 12 Jahre 2 Monate her #30262

• Revax79
  • Revax79s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich habe mich heute mal hier angemeldet und versucht über die Suchfunktion, heraus zu finden, wie ich die Wassersicherung in meinem Rettungsboot für meine Hopf Gozilla ausschalten kann.
Leide habe nichts gefunden und hoffe jetzt auf Hilfe.

Im Double Horse 7009 ist eine Sicherung eingebaut so das der Motor nur im Wasser läuft. Leider funktioniert das nicht immer so wie es soll, so das ich im Wasser oft Aussetzer habe.

Es wäre wirklich dumm wenn mein Speedboot die Gozilla und mein Rettungsboot die Double beide im See liegen bleiben :D

Kann mir einer sagen wie ich die Sicherung entfernen kann?
Es geht ein Kabel von dem Kontakt im Wasser zum Regler muss ich das Kabel von der Platine Löten?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wassersicherung ausschalten? 12 Jahre 2 Monate her #30264

• Christian1983
  • Christian1983s Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo,

ich weiss nicht genau wie das mit der Sicherung aufgebaut ist. Aber wenn du Aussetzer hast sind
wahrscheinlich nur die Kontaktpläzttchen am Wasserkontakt oxidiert und deshalb hast du die Aussetzer
( wegen des erhöhten Widerstandswertes).
Einfach ablöten halte ich für problematisch, da ja der Motor nur im Wasser laufen soll, weil ihm sonst die nötige Kühlung fehlt.
Jedoch natürlich machbar wenn du dir der Gefahr bewusst bist. Würde jedoch an deiner Stelle, das Anschlusskabel an der
Kontaktseite dann nur brücken, dann kannst du den Wasserkontakt jederzeit wieder mit einbinden kannst.
Stell mal bitte ein Foto vom Kontakt ein, oder markiere den auf dem großen Bild.

Gruß,
Christian

Wassersicherung ausschalten? 12 Jahre 2 Monate her #30268

• Revax79
  • Revax79s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hallo!
Ja der Kontakt war Oxidiert.
Habe ihn geschliffen und mit ISO band an das Stevenrohr befestigt jetzt Funktioniert es auch außerhalb der Wassers.
Danke für die Antwort.

Wassersicherung ausschalten? 12 Jahre 2 Monate her #30270

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Xaver,

wenn du das Problem vermeiden willst, bau einfach eine anständige Fernsteuerung ein, ich denke, Empfänger und Fahrtregler sollten reichen, den Servo kannst du behalten.

Wie Christian schon vermutet hat, denke ich auch, dass der Wasserkontakt einfach auf die Leitfähigkeit von Wasser reagiert.

Versuche doch mal, ob das Modell auch funktioniert, wenn du den Kontakt kurzschließt, dann brauchst du nicht immer die Kontakte blankschleifen.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1