Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Modellwerft 2/2004 - Jetumkehrklappen 18 Jahre 8 Monate her #2890

• Schorsch
  • Schorschs Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Halo Dirk,

es sind nicht nur Umkehrklappen, die man mit den frei programmierbaren Mischern in den Griff bekommen kann. Meine Skippjack hat die unangenehme Eigenschaft, bei Vollgaskurven unter Wasser derart zu kränken, dass sie sich auf einer Korkenzieherbahn in die Tiefe schraubt. Hier hoffe ich mit einer mc-19 und deren Mischern über eine Betätigung der Tiefenruder gegensteuern zu können. Die mc-12, die ich derzeit nutze, versagt bei diesem Problem jämmerlich.

mfG Schorsch
Barba decet virum.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Modellwerft 2/2004 - Jetumkehrklappen 18 Jahre 8 Monate her #2891

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Dirk,

hast du das schon ausporbiert?
Bei meiner FX18 ist Gas aus bei -100%; oder willst du in Neutralstellung auch das Gas anhaben?

Und was hast du dann bei NORM eingestellt?

Die 2,5 Stunden hättest du dir sparen können wenn du hier gefragt hättest :wink:
Gruß Philipp

Modellwerft 2/2004 - Jetumkehrklappen 18 Jahre 8 Monate her #2892

• thomas
  • thomass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
hi,

frag mal dirk (eloka) hat das mit seiner mc19 und der alpha, glaub ich, auch so gemacht.

die mc 19 ist hierfür sicherlich eine gute wahl.

gruß
thomas

Schorsch schrieb: Halo Dirk,

es sind nicht nur Umkehrklappen, die man mit den frei programmierbaren Mischern in den Griff bekommen kann. Meine Skippjack hat die unangenehme Eigenschaft, bei Vollgaskurven unter Wasser derart zu kränken, dass sie sich auf einer Korkenzieherbahn in die Tiefe schraubt. Hier hoffe ich mit einer mc-19 und deren Mischern über eine Betätigung der Tiefenruder gegensteuern zu können. Die mc-12, die ich derzeit nutze, versagt bei diesem Problem jämmerlich.

mfG Schorsch

Modellwerft 2/2004 - Jetumkehrklappen 18 Jahre 8 Monate her #2897

• Dirk Graumann
  • Dirk Graumanns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
jo, bei meiner ALFA habe ich das selbe Problem gehabt wie Schorsch mit seiner Skipi. Mit der MC-19 ist das über die frei programmierbaren Mischer super zu lösen.

Gruss Dirk

Modellwerft 2/2004 - Jetumkehrklappen 18 Jahre 8 Monate her #2901

• Chaos
  • Chaoss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Dank erhalten: 30
Also ich glaube auch das man mit den zig Einstellmöglichkeiten so ziemlich alles machen kann. Aber die ganzen neuen Bezeichnungen sind eine eigene Welt für die man sich komplett neu einarbeiten muss, wenn man von einer "normalen" Funke kommt.

@philli
Ich hab ja einen Fahrtenregler, der nur "Vorwärts" kann. Deshalb in der neutralen Knüppelstellung Gas aus und bei Gas zurück 60%Vorwärtsfahrt mit angezogenen Umkehrklappen. Im Endeffekt fährt die Kiste also langsam rückwärts. Der Fahrtenregler hat sich so programmiert, dass eine neutrale Knüppelstellung bereits "Gas aus" ist.

Norm habe ich so gelassen wie es ist. Im Fall der Fälle kann ich so den Mischer einfach über den Mischerschalter 6 wieder abschalten und kann beide Funktionen getrennt steuern.

@Schorsch
Ja, aber wie gesagt ich muss mit der neuen Funke erstmal klein anfangen.

@Lucky und Eloka
Bis nachher :-)

Grüße
Dirk
Delfine sind schwule Haie !

• Seite:
  • 1
  • 2