Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

und noch ma Elektronik 16 Jahre 8 Monate her #3058

  • s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leutz

Ich hab mal ne Schaltung, die ich im Internet gefunden habe, ma ein bischen modifiziert. Ursprünglich war da noch mal ein Wassermelder drann. Diese Schaltung soll einen Spannungswächter mit einem RS-Flip Flop darstellen. Ich hab noch vor, parallel zur LED über einen zweiten Optokoppler ein 5V Relais zu schalten, das im Falle eines Falles einen Reserveakku zuschaltet (ich geh lieber auf nummer sicher). Wenn nun aber die Spannung wieder durch den zugeschalteten Akku steigt, würde die LED ohne diese Logikschaltung erlöschen und das Relais würde abfallen. Deshalb die Logikschaltung. Der Flip Flop Speichert das Signal, bis er gelöscht wird. Der RS-Flip Flop kann dann an Land über einen Taster; Reedekontakt, ... Gelöscht werden.

Und nun edlich meine Frage:
Sind die Logikbausteine so richtig verdratet??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1