Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ladegerät defekt 18 Jahre 3 Tage her #3304

  • darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich habe ein gebrauchtes Automatisches Ladegerät gekauft von Conrad und war sehr zufrieden damit bis mir beim laden von einem Akku 9,6V und 3300mAH der Trafo gestorben ist. Ok der Akkupack ist schon mal heiß geworden und hat an kapazität verloren. Da wollte ich Ihn mit der Alive Funktion ( lädt und entlädt den Akku bis zu sechs mal ) wieder auffrischen.
Ein Vergleich von neuem Trafo und Gebraucht Preis von dem Gerät hat mich bewogen wieder ein Gebrauchtes Gerät zu kaufen und was soll ich sagen es funktionierte Einwandfrei, bis ich einen 5 Zelligen 10000mAH Akku zum laden angeschloßen habe. Trafo tot :wallb:
Ich habe bei Conrad angerufen und nachgefragt was die Ursache sein könnte und man sagte mir das zu dem Zeitpunkt wo das Gerät gebaut wurden die Akku's nicht so gropße Kapazität hatten und auf meine Frage ob ein stärkerer Trafo helfen könnte hat man mir geraten es zu versuchen.
Lange Rede kurzer Sinn ich habe den Trafo von 120VA auf 160VA aufgestockt und seit dem läd das Gerät auch meine Problemfälle ohne heiß zu werden.

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladegerät defekt 18 Jahre 3 Tage her #3305

  • Jörn
  • Jörns Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 1
Mal ne Frage : 5 Zelligen 10000mAH Akku Bis du dir da sicher ? würd ja heißen das jede Zellen 10000 mAh hat ? Die leistungsmäßig mir am größten bekannten Hochstromzellen liegen momentan bei 4200

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladegerät defekt 18 Jahre 3 Tage her #3306

  • darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jörn
Hierbei handelt es sich um Monozellen erhältlich bei www.NewTecs.de
Monozelle mit Lötfahne.

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1