Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Funkkammera von Ebay 18 Jahre 7 Monate her #3425

• s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leutz,
ich hab mir mal bei Ebay eine Funk-Farb-Kammera ausgeguckt und wollte diese vieleicht in einem Modell unterbringen.
Nur würde ich gerne vorher von euch wissen, was ihr davon haltet (nich, dass das nachher ein fehlgriff wird :wink: ).
Hat jemand schon mal die erfahrungen damit gemacht?? Kann ich die Kammenra überhaupt für Modelle verwenden?? :?: :?:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Funkkammera von Ebay 18 Jahre 7 Monate her #3426

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hi,
habe selbst eine Funk-Kamera, allerdings mit einer Übertragungsfrequenz von 2.4GHz mit 4 Kanälen. Die dort abgebildete Kamera hat hinten am Empfänger ein Drehrad zum einstellen der Kanäle. Diese Kameras haben eine andere Frequenz und dürfen, soweit ich weiß, nicht in Deutschland betrieben werde.

Mit meiner Kamera habe ich eine gemischte Qualität erreicht. Als Standkamera liefern diese Kameras verhältnismäßig gute Qualität.

Auf eine RC-Modell montiert gibt es immer wieder Störungen. Wahrscheinlich stört die Elektronik des Bootes die Übertragung.

Unter Bauberichte, Antipodean von Kehrer findest Du auf Seite 5 einen Link zu einen Video, welches ich mit der Funkkamera gemacht habe.
Dort sind aber schlechte Bilder herausgeschnitten worden.

Gruß
Holger

Funkkammera von Ebay 18 Jahre 7 Monate her #3427

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0
hi ihrs

bin zum thema funkübertragung über dieses forum hier gestolpert und hab mich dort mal reingehangen.

der dort empfohlene ebayverkäufer ist electrozeus .

gruß
heiko

• Seite:
  • 1