Nun möchte ich hier auch mein Projekt mal vorstellen. Wie bereits in der Uservorstellung von mir angekündigt, baue ich ein relativ einfach gehaltenes, statisch tauchendes U-Boot ohne konkretes Vorbild (vielleicht ein futuristischer Torpedo?)
Die Planung hat bisher sicherlich mehr Zeit in anspruch genommen als der Bau des Bootes. Ich habe mir mit einem 3D-Zeichenprogramm zunächst ein Modell des Bootes erstellt und konnte so schon viele Fehler vermeiden, da man schon am Bildschirm das Boot virtuell zusammenbaut.
Vorgesehen ist:
-eine Schlauchpumpe von Brüggen (220ml/min) mit einem ca 200 ml umfassenden Tauchtank
-10 Zellen a 3000 mAh und ein seperater Empfängerakku
-als antrieb habe ich mir einen langsamdrehenden 500er an einer 40mm 7-Blatt gedacht (die Motorhalterung lässt allerdings leicht eine Vergrößerung der Motorisierung zu)

-Lage-Tiefenregelung von Nils Canditt
-Bug und Heckkappe aus Kohlefaser
-Genug Platz für Erweiterungen (Bugstrahler, Beleuchtung, Kamera etc.)
Der Stand der Dinge ist zur Zeit:
-Die Bug und Endkappe sind fertig laminiert. Sie warten noch auf ihren letzten Schliff (auf den ich im Moment aber keine Lust habe

)
-Die Dichtungsringe aus Alu sind fertig gedreht
-Der Technikträger muss nur noch zusammengeklebt werden
Demnächst stelle ich hier mal ein paar Fotos rein, bis dahin müsst ihr euch mit virtuellen Ansichten begnügen.