Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

meine u-212 17 Jahre 5 Monate her #10023

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michael, sieht echt super aus das ganze. Um so kleiner, um so mehr gefummle hat man. Macht sich bestimmt nicht schlecht mit der Beleuchtung. Reicht das Volumen vom Tauchtank zum statisch abtauchen???

Mfg Bernhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

meine u-212 17 Jahre 4 Monate her #10259

• mad1116
  • mad1116s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
hallo zusammen

das kleine uboot hatte einn kleinen aber fiesen unfall, dieser schmeist mich leider eine ganze ecke zurück.

zwichen zeitlich hatte ich die ersten schwimm versuche , die ersten waren nicht gerade ervolkreich, jedoch habe ich es mit ein wenig trixen geschaft, das das boot perfekt im wasser lag.
naja beim anschlißen der beleuchtung geschah der unfall. beim verschrumpfen des schrumpfschlauches wurde ich einwenig abgelenkt und der heissluftföhn in der nähe des bootes machte den rest . schon war der schöne rumpf dahin

manschmal verliert man und dann gibt es tage da gewinnen die anderen.

egal, nun werde ich mir eine neuen druckkörper lamenieren und einen neue aussenhülle erstellen das heck ist zum glück unbeschädigt.

@bernhard
ich denke das das volumen ausreichen wird notfalls wird der tank noch was erweitert

mfg michael
unsere Verein´s HOMPAGE

meine u-212 17 Jahre 4 Monate her #10260

• Windi
  • Windis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Michael,

tragische Panne, ist ja filmreif. Kannst Du den heißluftverformten Körper nicht einfach mit Epoxy/Gewebeband abdichten und den Rest spachten/schleifen? Das müsste doch gehen.

Gruß von Windi
Der von der Sonneninsel Fehmarn

meine u-212 17 Jahre 4 Monate her #10265

• lobolito1
  • lobolito1s Avatar
  • Maat
  • Maat
moin moin

Jau das tut mir auch leid, schade drum.. Naja, und gegens reparieren sprechen wohl 3 klare punkte..
1. der bausatz kostet nicht die welt....
2. lohnt wegen dem geringen preis der aufwand nicht wirklich und
3. bedeutet spachteln und kleben gewicht...

mfg

Nickel

meine u-212 17 Jahre 4 Monate her #10266

• mad1116
  • mad1116s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
hallo zusammen

mit dem reparieren ist so ne sache
ich würde es schon versuchen wenn ich wüste das es klappen könnte alleine das ich weiss das ich es nicht perfekt hin bekomme, ist ein grund weshalb ich es lasse .

und wie nickel schon sagt, die anschaffung ist nicht die welt. das modell kosetet rund 15 € dafür lohnt sich nicht die mühe.
das ist dann rund zwei tage arbeit es wieder her zu richten, von der reinen arbeits zeit, sind das nur ein paar stunden.
und schon ist wieder alles perfect .

natürlich ist auch das gewicht nicht zu verachten. wenn man es spachteln würde es wohl scherrer als jetzt und das auch noch ander seite, dass währe nicht gerade von vorteil für mich, da ich sowieso schon mit jedem gramm kämpfe.

mfg michael
unsere Verein´s HOMPAGE

meine u-212 17 Jahre 3 Monate her #10603

• mad1116
  • mad1116s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
hallo zusammen

nach dem ja einiges schief gelaufen war, mit der alten aussenhülle, habe ich es entlich mal geschaft etwas weiter zu arbeiten. jedoch bleibt die mir zu verfügung stehende zeit leider weiterhin mangelware.

aber es geht weiter, wenn auch nur langsam

die neue aussenhüle mit druckkörper hat mir efektiv 40g eingespart und die druckröhre hat sich noch mal um 4 mm verlängert

mfg michael
unsere Verein´s HOMPAGE

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3