Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umbaubericht alte Gato 16 Jahre 3 Monate her #14276

• giauquewein
  • giauqueweins Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute
Nachdem meine Gato fertig gebaut war und eigentlich alles nach meiner Zufriedenheit funktionierte, fing es an mich zu stören dass die vorderen Tiefenruder nicht wie beim Original klappbar sind.
Da durch den original Stahlballast auch die schwimmeigenschaften nicht wirklich Seetauglich waren ( Schlagseite bei Wellengang) beschloss ich anstatt ein neues Boot zu kaufen nochmals einwenig Zeit in einen Umbau zu investieren.
Hauptziel war den Schwerpunkt tiefer ins Boot zu bekommen, ein-und ausbau der Elektronik zu vereinfachen und natürlich die klappbaren Tiefenruder auf eine einfache art und weise zu realisieren.
Um die Kosten tief zu halten, habe ich mich entschieden, weder auf 12Volt umzurüsten noch an der doch eher veralteten Steuerung etwas zu verändern. Was nicht ist kann aber nächsten Winter oder so immer noch nachgeholt werden.
Hier mal ein paar Bilder welche ich während dem Umbau geschossen habe:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Umbaubericht alte Gato 16 Jahre 3 Monate her #14277

• giauquewein
  • Obermaat
  • Obermaat
Hier noch ein paar Bilder alles fertig aufgebaut:

Umbaubericht alte Gato 16 Jahre 3 Monate her #14278

• giauquewein
  • Obermaat
  • Obermaat
Fazit des Umbaus:
Hat erstmals wie gewohnt spass gemacht was zu ändern. Gegenüber der Lafayette ein klarer Vorteil da alles gut zugänglich und gross.
Fahrverhalten ist mit dem bedeutend tieferen Ballast massiv besser geworden. Sie ist jetzt richtig Sturmtauglich!
Die Tiefenruder hatte ich vorher über nur einen servo gleichzeitig angesteuert. Boot war dann eindeutig Reaktionsfreudiger als jetzt. Jedoch sieht jetzt die Fahrt und vor allen das tauchen und auftauchen sehr viel realistischer aus.
Boot war übrigens schon beim ersten einwassern absolut dicht.
Habe es dann im Freibad mal auf 3,6m abtauchen lassen: Hält und ist auch dort dicht. Bin also sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Gruss aus der Schweiz
Remo

• Seite:
  • 1