Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SRK Hecht 16 Jahre 4 Monate her #15856

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
So, dann fang ich hier auch mal mit einem Baubericht zum Graupner Boot Hecht an. Den Bausatz habe ich hier schon seit ein paar Monaten liegen, bin aber nie weiter gekommen. Da ich jetzt wieder anfange weiter zu bauen, schreibe ich parallel dazu einen Baubericht.
Der Hecht ist ein Rettungsboot der DGzRS und hat einen Jetantrieb. Das Boot ist im Maßstab 1:10 und somit etwa 75cm lang.
Der Bausatz wird von Graupner leider nicht mehr hergestellt, ich hatte Glück und konnte mir noch einen Restbestand organisieren.
Das Boot wird bei mir von einem Kehrer-Jet angetrieben da mir der Graupner Jet nicht gefallen hat. Ich werde das Boot mit 14 Zellen fahren.

Vor ein paar Monaten habe ich bereits den Jet eingebaut und ein paar Kleinteile am Rumpf angebracht, sowie das Deck aufgeklebt. Darauf folgte eine Testfahrt, die der Regler leider nicht überlebt hat.
Ich habe mir vor 2 Wochen Ersatz beschafft und nun endlich auch das Unterwasserschiff sowie die Seitenwände lackiert. Bei der Lackierung muss noch leicht nachgebessert werden. Der nächste Schritt ist dann der hintere Auftriebskörper, der hoffentlich bald in Angriff genommen werden kann.
Hier noch ein Bild von der Testfahrt und eines von der Lackierung:

Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

SRK Hecht 16 Jahre 4 Monate her #15861

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Philipp,

warum stellst Du Deine Bilder immer erst über eine andere Internetseite ein?

:smiley-channelde_idee003:

SRK Hecht 16 Jahre 4 Monate her #15869

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi!
Das mit dem Hochladen direkt hier im Forum hat bei mir beim letzten Mal nicht so ganz geklappt, deswegen habe ich es hier jetzt gar nicht mehr probiert, aber beim nächsten Bild werde ich es mal wieder testen :wink:

Zum Baufortschritt:
Der hintere Auftriebskörper ist jetzt zusammengeklebt, die Handläufe sind montiert. Jetzt muss noch ein bisschen gespachtelt werden und die Lifebeltschiene muss noch montiert werden.
Gruß Philipp

SRK Hecht 16 Jahre 4 Monate her #16035

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Und es hat sich wieder was getan:

Deck und Auftriebskörper sind jetzt lackiert. Bevor nun mit den vorderen Aufbauten begonnen werden kann müssen noch ein paar Kleinteile wie Fender und Poller aufgeklebt werden.

Zum Abschluss noch ein kleines Bildchen:

Gruß Philipp

• Seite:
  • 1