Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

V80 Umbau 15 Jahre 11 Monate her #15908

• 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Bin im Moment unter anderem damit beschäftigt eine V80 auf Tauchtank umzubauen.

Damit dies möglich ist musste der Dichtspant herausgetrennt werden um Platz für den 53mm Tauchtank zu schaffen. Die "originalen" 3000mAh Zellen passen natürlich auch nicht mehr, sie wurden ersetzt durch 4s2p Konion Zellen mit 1600mAh Kapazität. Die Stange hat also 14,4V und 3200mAh.

Der Tank wird gesteuert mit einer Tauchtanksteuerung von C. Feldmann. Geht einwandfrei und ist vollkommen ausreichend.

Bilder:

Alles noch ein bisschen roh. Der Verschluss muss noch nachgeschliffen werden, genauso der Wassereinlass. Verdrahtet ist auch noch nix. Sieht aber alles recht gut aus, das sollte wohl klappen.
Der Tank hat ein relativ ungewöhnliches Lineargetriebe von ESCAP. Sehr präzise, leider kann man keine Magnete zur Positionserfassung unterbringen...
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

V80 Umbau 15 Jahre 11 Monate her #15909

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hi Stefan,

was meinst du mit Lineargetriebe? Ist da schon eine drehende Mutter direkt im Getriebe drin, wenn ja: sehr cool!!!

Ist die Steuerung proportional?

Was machst du mit den ganzen 400er Motoen deiner Easy's?

Viele Grüße
Andreas
VGA

V80 Umbau 15 Jahre 11 Monate her #15910

• 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Jep, die Mutter ist direkt eingebaut. Das ganze Gedödel versteckt sich in dem silbernen Klotz mit dem ESCAP Aufkleber.
Die Steuerung ist nicht proportional weil ich keine Möglichkeit habe die Magnete unter zu bringen und von daher eine prop. Steuerung Perlen vor die Säue wär.

Die 400er Motoren werden natürlich weiterverwendet. Ich brauche das Gehäuse des Motors um eine Hülse zu bauen auf die ich den Bürstenlosen pappen kann
Gruss
Stefan

V80 Umbau 15 Jahre 11 Monate her #15911

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Woher kommt denn der Linearantrieb? Einzelstück?

Packste die Reste der 400er bitte in eine Tütchen. Der Verschleiss der kleinen ist bei mir momentan recht hoch.

Viele Grüße
Andeas
VGA

V80 Umbau 15 Jahre 11 Monate her #15913

• 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Die Antriebe hab ich mal gekauft, leider ist die Quelle versiegt. Anstatt das ich den letzten Rest der vorhandenen Getriebe kaufe hab ich den Tip weiter gegeben.

Tja...

Die Reste von den Motoren hab ich nicht mehr. Was soll ich denn damit? Die sind direkt in die Tonne gewandert. Mach dir doch da nen BL drauf. Der lebt deutlich länger und hat ordentlich Leistung
Gruss
Stefan

V80 Umbau 15 Jahre 11 Monate her #15915

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Kannste mir mal die Bezeichnung der Getriebe und den Hersteller geben. Wo werden die denn original eingesetzt?

BL habe ich ja einige hier liegen, die sind mir aber zu gefährlich. Ich bastle ja schliesslich nicht alleine....
VGA

• Seite:
  • 1
  • 2