Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Das U-Boot aus dem Baumarkt :-) 14 Jahre 6 Monate her #20079

  • Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich hatte letzte Woche Urlaub und da dachte ich mir, bau mal was. Und da ich mich in letzter Zeit mit den Modell U-Booten beschäftige, wollte ich mal das gelesene und meine gesammelten Erfahrungen versuchen umzusetzen.

Ich bin allerdings kein Scale Modellbauer. Es muß einfach nur Spaß machen und irgendwie funktionieren :-)

Und da ich schon immer gern Teile aus meiner Umgebung oder Reste aus der Bastelecke verwende, habe ich mal Versucht ein U-Boot aus Baumarktteilen herzustellen.

Diese HK Rohre, so habe ich gelesen bilden eine gute Grundlage. Also erstmal losgegangen, mich für eine handliche Größe entschieden undso ein Rohr besorgt.

Dann wieder die Frage, wie bekommste jetzt einfach den Bug und das Heck hin.

Die Frage hatte sich dann eines Morgens von allein beantwortet, als ich meinen Deo Roller in der Hand hielt.

Und damit geht es dann später weiter.



Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Re: Das U-Boot aus dem Baumarkt :-) 14 Jahre 6 Monate her #20082

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5

Dreamit schrieb: Die Frage hatte sich dann eines Morgens von allein beantwortet, als ich meinen Deo Roller in der Hand hielt.

Gruß Dreamit


Ich hoffe, du hast ihn danach auch noch benutzt, oder?
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Das U-Boot aus dem Baumarkt :-) 14 Jahre 6 Monate her #20085

  • Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 0
Hey, nee Du. Habe ich vorher entleert. Zumindest den, aus dem ich das Heckteil gebaut habe. Da mußte ich ja eine Hülse einkleben für die Antriebswelle. Und wenn ich schon mal hier dabei bin, hier der nächste Schritt.



Aus einem Stück Kabelkanal habe ich das Deck geformt. Das HK Rohr vorn verschlossen, ein Fahrradventil eingeklebt und eine Mutter für die Bugbefestigung angeklebt.



Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Das U-Boot aus dem Baumarkt :-) 14 Jahre 6 Monate her #20088

  • Snakey
  • Snakeys Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich bin mal auf den Verschluss gespannt. Mit einer normalen Gummidichtung bin ich nicht weit gekommen, die ging schön einfach drauf, aber danach nicht mehr auf.

Gruß,
Snakey

Meine Homepage - Evolutec.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Das U-Boot aus dem Baumarkt :-) 14 Jahre 6 Monate her #20091

  • Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 0
Hallo Snakey,

ist bei mir kein Problem. Es reicht einfach mit einem Schraubendreher leicht hinter den Deckel zu packen. Ansonsten habe ich noch das Ventil, damit kann ich den Deckel ebenfalls runterdrücken.

Hier noch ein paar Fotos vom sogenannten Technikgerüst. 3 Gewindestangen, paar Muttern, die Kunstoffscheiben. War leichter herzustellen als ich dachte.







Den hinteren Verschlußdeckel habe ich eine Nummer kleiner gewählt als der für das HK Rohr bestimmte. Denn dieser hätte nur in die Wulst von dem Rohr abgeschlossen und die habe ich abgesägt, weil das gar nicht aussieht. Habe eine Nut in den Deckel gefeilt und einen passenden O-Ring draufgezogen. Der Motor sitzt direkt hinten im Deckel.

Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Das U-Boot aus dem Baumarkt :-) 14 Jahre 6 Monate her #20092

  • Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 0
So, einen hab ich noch für heute. Die Ruder. Die Gestänge habe ich so gebogen, damit sie sich nicht ins Gehege kommen und das die Motorwelle freien Lauf hat.



Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3