Hi Leute,
endlich komme ich auch wieder mal dazu mir etwas zu bauen.
Ich habe hier schon seit drei Jahren eine kleine Alfa (1,50m) liegen, die endlich gebaut werden wollte.
Als Antrieb habe ich ihr einen Pletti spendiert, der mit einem Regler von Schulze im Zaum gehalten wird.
Den nötigen Saft bekomme ich aus 4 Packs A123 Zellen (
www.rc-lipoly.de/), von denen jeder 4,6A und 9,9V hat. Zwei in Reihe und dann parallel ergibt dann ca. 20V und 9,2A.
Die Akkus werde ich so verbauen, dass sie leicht auszubauen sind und ich diese dann für ander Boote auch verwenden kann
Das Technikgerüst hat mir mein Freund Uli (
www.wecohe.de), der eigentlich nur Panzer baut, gefräst. Wer Sonderanfertigungen braucht kann sich gerne an ihn wenden.
Das Ding wird dann ca. 14Kg schwer werden und sollte eigentlich recht flott unterwegs sein.
Die Tanks und den Motorspant hat Gerhard Gasch gebaut.
Wie man auf den Bilder sehen kann, sind die Tanks aus Platzgründen versetzt angeordnet.
Bei den Steuerungen für die Tanks und der Lageregelung vertraue ich auf die Sachen von Markus Rieger. Übrigens kann die neue Lageregelung von Markus nicht nur die Tiefe halten, sondern auch das Drehmoment bzw. die Seitenneigung ausgleichen
Und sollte jetzt die Anmerkung kommen was hat der eigentlich selber gemacht, sage ich nur die Konzeption stammt von mir und warum sollte ich Sachen selber machen, die andere viel besser können als ich
Ach ja, bauen werde ich sie ganz alleine
anbei ein paar Bilder!
Fortsetzung folgt
Gruß
Andreas
Dream-Arts