Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Baubericht Alfa 14 Jahre 3 Monate her #20992

  • HHV6
  • HHV6s Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute,

endlich komme ich auch wieder mal dazu mir etwas zu bauen.
Ich habe hier schon seit drei Jahren eine kleine Alfa (1,50m) liegen, die endlich gebaut werden wollte.
Als Antrieb habe ich ihr einen Pletti spendiert, der mit einem Regler von Schulze im Zaum gehalten wird.
Den nötigen Saft bekomme ich aus 4 Packs A123 Zellen (www.rc-lipoly.de/), von denen jeder 4,6A und 9,9V hat. Zwei in Reihe und dann parallel ergibt dann ca. 20V und 9,2A.
Die Akkus werde ich so verbauen, dass sie leicht auszubauen sind und ich diese dann für ander Boote auch verwenden kann
Das Technikgerüst hat mir mein Freund Uli (www.wecohe.de), der eigentlich nur Panzer baut, gefräst. Wer Sonderanfertigungen braucht kann sich gerne an ihn wenden.
Das Ding wird dann ca. 14Kg schwer werden und sollte eigentlich recht flott unterwegs sein.
Die Tanks und den Motorspant hat Gerhard Gasch gebaut.
Wie man auf den Bilder sehen kann, sind die Tanks aus Platzgründen versetzt angeordnet.
Bei den Steuerungen für die Tanks und der Lageregelung vertraue ich auf die Sachen von Markus Rieger. Übrigens kann die neue Lageregelung von Markus nicht nur die Tiefe halten, sondern auch das Drehmoment bzw. die Seitenneigung ausgleichen :D

Und sollte jetzt die Anmerkung kommen was hat der eigentlich selber gemacht, sage ich nur die Konzeption stammt von mir und warum sollte ich Sachen selber machen, die andere viel besser können als ich :twisted:
Ach ja, bauen werde ich sie ganz alleine :lol:

anbei ein paar Bilder!



















Fortsetzung folgt :D

Gruß
Andreas
Dream-Arts

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Baubericht Alfa 14 Jahre 3 Monate her #20993

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3

Und sollte jetzt die Anmerkung kommen was hat der eigentlich selber gemacht, sage ich nur die Konzeption stammt von mir und warum sollte ich Sachen selber machen, die andere viel besser können als ich
Ach ja, bauen werde ich sie ganz alleine


Du weißt also dass das ModellBAU heißt, weil man selbst baut.

Aber trotzdem viel Spaß mit deinem Metallbaukasten, sieht bis jetzt vielversprechend aus.

Allerdings hast du ja auch noch nicht wirklich was dran gebaut. :twisted:


Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Baubericht Alfa 14 Jahre 3 Monate her #20994

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Böser Andreas....
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

A Glimmering Beauty! 14 Jahre 3 Monate her #20996

  • sunworksco
  • sunworkscos Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0
This is very good mechanical fabrication.I am building my own piston tanks(1,000ml)with direct-drive threaded hollow-core brushless motors with internal encoding (Timken) but still need to source out a proportional controller.Any help is gratefully appreciated. :?: My tanks are fabricated out of 316L stainless steel.I was thinking about off-setting my threaded rod centers ,too.You submariners on this forum are many light years ahead of the rest of the world!
Greetings,

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Baubericht Alfa 14 Jahre 3 Monate her #20997

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
John, check your Piston Tank Thread
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1