Hallo zusammen,
da es nun endlich wieder an meinem "Self-made-U-Boot" weiter geht wollte ich den Fortschritt lieber hier festhalten, als es in der "Uservorstellung" zu schreiben.
Hier nochmal die Kenndaten zu meinem Projekt:
Meine U-Boot-Baustelle ist derzeit ca. 1m lang und besteht aus PVC-Rohr Durchmesser 11cm. Die Endstücke bestehen aus geteilten Blechkugeln. Das Technikgerüst ist aus Gewindestangen, Plexiglas sowie Messingringen erstellt. Tauchen soll das gute Stück mit Hilfe einer noch nicht vorhandenen Schlauchpumpe + Tauchsack.
Da ich bei einer sehr günstigen gelegenheit meine Funke zum EK bekommen konnte, habe ich derzeit eine Graupner Mx-12. Leider hat das Ding nur eine für Flugzeuge zugelassene Freuenz-was mir mich selbst derzeit nicht wirklich stört! Servos, Failsafe, Antriebsregler(Wasserdicht vom C.), Bleiakkus, Motor,Schraube,Stevenrohr sind schon vorhanden. Im Moment warte ich auf meine Ruderbleche. Sobald diese passen und montiert sind wird gespachtelt und Lackiert.(dann gibts auch Bilder)
Bedanken möchte ich mich hier schon jetzt, für die vielen nützlichen Bilder und Kommentare!!! Ich konnte viel abschauen;-) !!!
- Den Tauchsack habe ich mit Hilfe von einem sehr grossen Stück Schrumpfschlauch gebaut.
- Alles zusammen passt und funktioniert auch einwandfrei!
- Das HTU DN 110 Rohr habe ich mit 600 Schleifpapier bearbeitet, grundiert und Lackiert. Leider war das Ergebniss nicht zu meiner zufriedenheit, und muss erneuert werden.
Das lag einerseits an der mir fehlenden Erfahrung mit Sprühdosen und andererseits an dem schlecht geschliffenem Spachtel
siehe hier:
- Stolz hingegen bin ich auf meinen Verschluss, hierzu musste ich ein T-Stück Rohr mit Gewinde aussägen und an das Rohrende befestigen.
sieht so aus:
- Die Ruderbleche sind auch endlich angebracht. Es fehlen noch die Stifte zur halten der Ruder sowie die Stangen zum ansteuern.
(Tipps hierzu?)
so siehts bis jetzt aus:
Hoffe ich komme in den nächsten Tagen noch zu ersten Tests im Wasser!
Einen Namen hat das Boot auch schon:
"Sanchez"
Wenn einer von euch noch weis wo ich günstig einen passenden Turm herberkommen könnte wäre ich sehr Dankbar!
Gruß,
Jörg