Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Los Angeles Class 18 Jahre 5 Monate her #1951

  • darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich habe schon ein paar Berichte,Pannen und Bilder von meinem " Eigenbau " hier zum Besten gegeben allerdings in anderen Rubriken.Allerheiligen war es soweit mein Boot hatte den ersten Wasser Kontakt. Aber nur um es auf Dichtheit zu prüfen und um das Grundgewicht auszuloten. Denn diese rechnerei von wegen Volumen und Masse , wozu??? Ich habe von meiner Patrick Henry die Grundgewichte genommen 7,2 kg +zwei 12V 7,2 Ah Bleiakku's da nochmal 5kg dazu gepackt und schon bin ich bis auf eine Fein-Trimmung da.
Ein paar Bilder habe ich noch vom Rumpf der Service-Öffnung, vom Antriebs-Motor mit der geplanten Schelle zur Befestigung meine Wellenkupplung ja und von dem Magnetventil das die Tauchtanks absperrt.

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

LA erste Fahrt 16 Jahre 7 Monate her #10867

  • darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich habe es nach laaanger Zeit mal wieder geschaft mich um meine LA zu kümmern.
Ich habe das Boot am See nochmal getrimmt und bin dann gefahren ( ohne Tauchtank).
Ergebniss: vom Speed her ganz gut mit 78 sieben Blatt Sichel und 900 Motor und 12V, Wendekreis ist nicht größer als bei der Patrick Henry obwohl die LA 2,10m lang ist.
Aber nach der Probfahrt ist der Motor fast den Hitzetot gestorben.Also muß ein anderer Motor her der die Drehzal vom 900er bringt aber stärker ist. Am besten ein 24V Motor.
Wieder zu Hause habe ich das Boot mal auf die Waage gestellt und siehe da 33kg Wasserverdrängung aufgetaucht.

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Los Angeles Class 16 Jahre 7 Monate her #10868

  • wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 1
Hallo Heinz,
das gibt kräftige Muskeln.
Spass beiseite,da sieht mann mal was mann aus einem KG Rohr alles machen kann.
Mit der richtigen Lackierung hast du ein spitzen Boot.
Gruß Wolle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Los Angeles Class 16 Jahre 7 Monate her #10869

  • Windi
  • Windis Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 0
Hallo heinz,

kann es sein das das Boot zu tief im Wasser liegt? Muss vielleicht etwas Gewicht raus. Ist auch leichter beim Tragen.

Gruß Windi
Der von der Sonneninsel Fehmarn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Los Angeles Class 16 Jahre 7 Monate her #10875

  • darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 0
Hallo Windi
Du hast schon recht wenn ich Gewicht rausnehme ist es leichter zu tragen aber dann muß ich mehr fluten um tauchen zu können und wenn du mehr als 2 l fluten mußt dauert das ganze zu lange.
Ja das Boot liegt etwas tief aber wenn ich mit 2l tauchen will und nicht noch ein Ballasttank in das Boot soll geht es nicht anders.
Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Wenn ich es schaffe zwei gute Drehschieber-Pumpen zu bekommen baue ich die Tauchtank's etwas größer und kann dann noch etwas Ballast aus dem Boot nehmen.

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

LA mit Schlauchtank 16 Jahre 4 Monate her #12035

  • darvinio
  • darvinios Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 0
So ich bin soweit das ich meine LA mit selbstgebauten Schlauchtank's endlich auf Tauchfahrt gehen kann. Aber zuerst macht das Wetter mir eine Strich durch meine Planung und jetzt ein Arbeitsunfall.
Aber der Reihe nach. Ich habe mir Teichfolie gekauft und nach Heizer seinem Baubericht zwei Schlauchtank's geklebt. Kavan Pumpen ins Boot und fertig. Die Tank's sind natürlich mit Druckschaltern ausgerüstet. Bei den Magnetventilen bin ich mir noch nicht sicher welche ich verwende aber es geht zuerstmal auch ohne , hat den Vorteil das mein Boot nach kurzer Zeit von alleine wieder auftaucht.
Ja zum Tauchen und zum Dicht prüfen habe ich ein Tauchbecken im Keller gebaut 2.50m lang x 0,60m breit x 0,80m hoch.
Ich gestehe ohne dieses Becken hätte ich die LA in drei Teile gesägt und in die Tonne getreten.
Ich habe das Boot 10- 15 mal ins Wasser gesezt und wieder rausgenommen eher alles dicht war. Wenn ich für jeden Versuch hätte an den See fahren müssen, nee keine Chance.
Von der ersten Tauchfahrt gibt es dann selbstverständlich wieder Bilder.

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3