Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Typ 212 1:100 Baubericht 14 Jahre 3 Wochen her #24689

• lolsen
  • lolsens Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Ich dachte mir, dass ich auch mal einen Baubericht meiner 212 anfertige, ggf kann man(n) mir ja noch bei ein paar Sachen helfen, dessen Lösung ich selber nicht hinbekomme.

Die 212 hab ich kurz nach einem schweren Motorradundall im letzden Jahr gekauft und angefangen zu bauen, als Beschäftigungstherapie sozusagen und wie das Schicksahl so will binn ich dieses Jahr wieder unverschuldet in einem Motorradunfall verwickelt gewesen wodurch ich meinen rechter Arm gelähmt wurde und da schließt sich der Kreis und ich habe wieder angefangen das Boot nun hoffendlich zu perfektionieren und auch das Äußere auf ein hohes Niveau zu bringen.
Desswegen seien mir bitte vereinzelte Rechtschreibefehler verziehen, da ich nur mit einer Hand tippen kann.

Bei der 212 handelt es sich um den Rumpf von Norbert Brüggen, bis auf den Bajonett und die Bts und Lageregelung sind dann alle Einzelteile nach und nach eigenständig entscheiden.
Wieviel ml der Tank hat sind mir leider entfallen, ich schätze aber um die 400ml.
Als antrieb verwende ich einenn Glockenanker Motor der ziemlich Stromsparend ist und somit mit dem 1800mah Lipo Lange fahrzeiten Möglich sind.
Die Schraube ist eine 7 Blatt vom PropShop aus england mit nachträglich gedrehten Endkonus. Hier verusche ich im moment die Schraube der 212 aus dem Revell Bausatz nach zu bauen, aber hier fehlen mir noch Ideen.
Ich will auch versuchen einige Gravuren usw an zu bringen, aber hierbei weiß ich noch nicht wie ich dies genau machen soll.
Ich lasse jetzt aber mal Bilder sprechen.

Lg Matthias

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

212 14 Jahre 3 Wochen her #24691

• doncorleone99
  • doncorleone99s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo

echt super gebaut schöne Aluteile machst du die selbe?
weiter soooo....

gruß
Lars

Typ 212 1:100 Baubericht 14 Jahre 3 Wochen her #24693

• lolsen
  • lolsens Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Die meisten ja, ich hab eine Drehbank und eine kleine Hand Fräse im Keller, die anderen entsehen dann bei einem Freund in der Firma.
Ich denke ich werde auch die ganze Anlenkung neu machen und anstelle der Faltenbälge Stopfbuchsen verbauen.

Typ 212 1:100 Baubericht 14 Jahre 3 Wochen her #24697

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Wird ein sehr schickes Boot.

Ja das hat was wenn man eine eigene Drehbank und
Fräse hat.

Gibst dir aber sehr viel mühe mit dem Türmchen, wird aber wie
bei allen sachen in die man viel arbeit steckt sehr schön.

LG Chris
Was abtaucht kommt auch irgendwann wieder hoch.

Typ 212 1:100 Baubericht 13 Jahre 8 Monate her #26249

• lolsen
  • lolsens Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Soo, nach langer Abewesenheit melde ich mich auch mal wieder.
Ich hatte wiedermal die Lust verloren weil nichts vorran ging, aber hab mich jetzt mal wieder dran gesetzt und das ganze vollendet.
Ich finde das es ganz schön geworden ist, aber ich habe imo das Problem, dass der Lack/Klarlack nicht richtig durch trocknet, was kann man denn da machen, ich dachte an Tempern bei 50c°?!

lg matze

Typ 212 1:100 Baubericht 13 Jahre 8 Monate her #26255

• lolsen
  • lolsens Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Soo, jetzt liegt der Rumpf schon bei 60c° im Ofen, scheint auch hart zu werden der Lack, nachdem ich jetzt auf einer seite schon abdrücke vom Schaumstoff der Transport Box haben.

Vieleicht gehe ich nochmal mit 2k Klarlack drüber, der sollte ja aushärten :P.

• Seite:
  • 1
  • 2