Ich dachte mir, dass ich auch mal einen Baubericht meiner 212 anfertige, ggf kann man(n) mir ja noch bei ein paar Sachen helfen, dessen Lösung ich selber nicht hinbekomme.
Die 212 hab ich kurz nach einem schweren Motorradundall im letzden Jahr gekauft und angefangen zu bauen, als Beschäftigungstherapie sozusagen und wie das Schicksahl so will binn ich dieses Jahr wieder unverschuldet in einem Motorradunfall verwickelt gewesen wodurch ich meinen rechter Arm gelähmt wurde und da schließt sich der Kreis und ich habe wieder angefangen das Boot nun hoffendlich zu perfektionieren und auch das Äußere auf ein hohes Niveau zu bringen.
Desswegen seien mir bitte vereinzelte Rechtschreibefehler verziehen, da ich nur mit einer Hand tippen kann.
Bei der 212 handelt es sich um den Rumpf von Norbert Brüggen, bis auf den Bajonett und die Bts und Lageregelung sind dann alle Einzelteile nach und nach eigenständig entscheiden.
Wieviel ml der Tank hat sind mir leider entfallen, ich schätze aber um die 400ml.
Als antrieb verwende ich einenn Glockenanker Motor der ziemlich Stromsparend ist und somit mit dem 1800mah Lipo Lange fahrzeiten Möglich sind.
Die Schraube ist eine 7 Blatt vom PropShop aus england mit nachträglich gedrehten Endkonus. Hier verusche ich im moment die Schraube der 212 aus dem Revell Bausatz nach zu bauen, aber hier fehlen mir noch Ideen.
Ich will auch versuchen einige Gravuren usw an zu bringen, aber hierbei weiß ich noch nicht wie ich dies genau machen soll.
Ich lasse jetzt aber mal Bilder sprechen.
Lg Matthias