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Trumpeter Seawolf in 1/144 13 Jahre 11 Monate her #25279

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Weiter gehts mit der Halterung für die Servos und für die Blasenspritze.





Dann erfolgte der Zusammenbau mit der Zahnradpumpe.



Nach ein paar Testläufen mit der Pumpe wusste ich, das das System mit der Zahnradpumpe Probleme geben wird und die Blasenspritze musste ich auch wieder ändern, da diese im Durchmesser etwas zu knapp in das Druckrohr passte. Da zu später mehr.

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Gerüst 13 Jahre 11 Monate her #25280

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Hy
sieht ja echt top aus dei Technikgerüst, was hast du für eine Zahnradpumpe verwendet brauchst du kein Magnetventiel? Die ist ja super klein wo bekommt man die?
Gruß
Lars :lol:

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Trumpeter Seawolf in 1/144 13 Jahre 11 Monate her #25281

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Morgen Lars

Ich habe diese von Robbe, ist eine standart Zahnradpumpe.
Meine Idee war zuerst, dass ich das U-Boot so trimme, dass bei vollgeflutet das U-Boot in der Schwebe ist. Wenn dann beim vollem Tank die Pumpe abschaltet durch denn Endschalter, wird ja wieder Wasser herausgedrückt, sobald aber der Endschalter wieder frei war lief die Pumpe wieder an. So brauchte ich kein Magnetventil. Die Pumpe mochte aber nicht das Wasser selbstansaugen, was ja blöde ist :wallb:

Gruss
Pascal

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Pumpe 13 Jahre 11 Monate her #25282

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Das kann sich aber im Boot anders verhalten. Wenn das Boot schwimmt besteht ja schoch ein gewisser Druck bei Ansaugstutzen. Das könnte reichen,
aber was ich schade finde da baust du so ein Top Boot und verzichtest auf einen Kolbentank. So wie ich das in meiner 212 gemacht habe müsste das auch bei dir passen. Bei mir habe ich die Spritze nur gekürzt was du ja nicht brauchst.

Gruß
Lars

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Trumpeter Seawolf in 1/144 13 Jahre 11 Monate her #25283

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Hallo Pascal,
wenn der Anschluss der Zahnradpumpe unter der Wasserlinie liegt,fördert die Pumpe auch.
Nur muss du ein oder zweimal Fluten und Lenzen um alle Luft aus dem System zu bringen.
Bei mir klappt das. Teste das mal aus.
Gruß Wolle

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Trumpeter Seawolf in 1/144 13 Jahre 11 Monate her #25284

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genau das habe ich gemeint....

Gruß
Lars

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