Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Minenleger VII D aus Robbe U47 möglich? 11 Jahre 7 Monate her #31025

• carl.doenitz
  • carl.doenitzs Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo Männer!Hat schon mal einer von euch aus einem Robbe boot versucht einen minenleger zu bauen?Ich denke das schlimste wird die verlängerung in der mitte.Ich weis auch das das deck in der mitte breiter war als bei herkömmlichen VII C booten.Deshalb jeder der infos über dieses Modell bzw original hat.Bitte hier posten,ich wäre sehr dankbar darüber.Ich weis es wird ein schweres unternehmen,ich denke aber nichts ist unmöglich.Poly umformen sollte mit dem h föhn auch kein problem werden.Wie gesagt,wer helfen oder mit bauen möchte ihr seit alle willkommen.Gruß Jens.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Minenleger VII D aus Robbe U47 möglich? 11 Jahre 7 Monate her #31028

• ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ja das geht ! Bei der IGU Austria hat der Toni Schwarz ("Kapitoni") das gemacht. Als Statiker, er taucht mit 2x500ml-ENGEl-Tanks. Fotos müsste es irgendwo auf der Homepage www.igu-austria.org/ geben, wenn nicht musst halt anfragen.
Otto

Minenleger VII D aus Robbe U47 möglich? 11 Jahre 7 Monate her #31031

• carl.doenitz
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Otto!Erst mal danke für den hinweis.Ich nehme auf jedenfall kontakt mit dem mann auf.das projekt juckt schon in den fingern.Wenn ich soweit bin mache ich einen bericht vom bau (Umbau).Gruß Jens.

Minenleger VII D aus Robbe U47 möglich? 11 Jahre 7 Monate her #31039

• ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Sollte es was werden wirst Du ein längeres Druckrohr brauchen als es beim U47 dabei ist. Ich habe eines von ROBBE, ganz exakt selber Durchmesser und selbes Material aber halt länger. Hab ich vor Jahren gekauft für ein Projekt das ich nie realisiert habe. Falls Du das brauchst: ich gebe es ab (Preis werden wir wohl finden), es liegt in meiner Werkstatt und verstaubt.

Na dann viel Spaß mit Deinem Projekt !
Otto

Minenleger VII D aus Robbe U47 möglich? 11 Jahre 7 Monate her #31042

• carl.doenitz
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Otto!Kannst du das rohr bitte mal messen.Zum vergleichen der werte die benötigt werden.Im original waren minenleger ca 10 meter länger,also im modell 1:40 ca 25cm länger als normal.Gruß.

Minenleger VII D aus Robbe U47 möglich? 11 Jahre 7 Monate her #31083

• carl.doenitz
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo!sagd mal hat einer von euch ein foto welches einen minenleger VIID im original zeigt?Ich zwar das modell von Anton Schwarz auf fotos gesehen,ihr wist ja selber ein original foto ist durch nichts zu ersetzen.Schonmal besten dank für eure hilfe.Im WWW kann man soweit ich gesucht habe nichts aussge kräftiges finden.Ich möchte mir ja au nicht eine beinahe danach wertlose buch sammlung zulegen.Schönes We für euch,gruß.

• Seite:
  • 1
  • 2