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Ausfahrgeräte und Klappruder Typhoon 18 Jahre 2 Monate her #2692

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Hallo Jungs
endlich die Sehrohrmechanik sowie Klappmechanik für die Ruder fertig.
Die Sehrohre werden mit einem kleinen feinen Conrad Getriebemotor,
der über einen 2mm O-Ring Gummi eine Gewindespindelt dreht, hoch oder herunter gefahren.
Wie üblich die einfache Russentechnik bei den Sehrohren, die halterung fährt auf anschlag und der Gummi dreht kurz durch, gesteuert wird über Senderknüppel (Neutral STOP, zur Sendermitte HOCH,nach aussen REIN).
Alles ohne Kontakte, Schalter und Zeugs das kein Russen U-Boot braucht.
Stellweg ca. 65mm, Zeit 4-5 sec.
Die Ruder Mechanik kennt man von der Funktion eigentlich, Nix neues nur einfach gehalten.
Zum Einziehen werden 2 Servos benötigt die über einen Conrad Servo-Verzögerungs-Baustein betätigt werden, damit kann die Servogeschwindigkeit geregelt werden (von 0,5-7,5 sec.).
Hoch/Tief über ein extra Servo.
Gruß . . . Heizer

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Ausfahrgeräte und Klappruder Typhoon 18 Jahre 2 Monate her #2696

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ui :shock: :shock: Cool!!

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Ausfahrgeräte und Klappruder Typhoon 18 Jahre 2 Monate her #2705

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Tolle Lösung, Respekt.

Einfach (genial) und ohne viel Aufwand

Da soll noch mal wer sagen die Russentechnik is nix ;-)

Mfg

Wolfgang
MfG

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Ausfahrgeräte und Klappruder Typhoon 18 Jahre 2 Monate her #2709

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Hi!
Das ist die gewohnte "Heizer-Technik".
Wo nimmst Du nur immer die Einfälle her? ;)
Gruss
Andreas
Gruß
Andreas

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Ausfahrgeräte und Klappruder Typhoon 18 Jahre 2 Monate her #2710

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Hi
eine Sehrohrstange könnte ich noch ausfahren,
der Berühmte Fingerhut (sieht fast so aus)
will aber nicht zu viele Öffnungen im Turm haben.
Geschaltet wird der Getriebemotor über ein Servo mit 2 Mikroschalter,
wie die Pumpe in der Victor III.
Hinter die Lüfter Fenster im Turm,
kommen kleine Rahmen mit Netzgitter (ist von Kunstoffsieb für Tee),
das GFK Material im Turm wurde innen etwas dünner geschliffen.
Die kleinen Teile auf den Sehrohren muß ich noch machen.
MFG . . . Heizer

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