Moin.
Will mal das Thema hierher verlegen und sowas wie einen Baubericht verfassen.
Dieser erste Teil zeigt bisherige Arbeiten am Rumpf:
für die Turmtiefenruder sowie Seitenruder sind Messinghülsen als Lager eingeklebt, den Bereich des Decks, auf dem später der Turm sitzt, habe ich mit diversen Löchern versehen, so dass der Turm freidurchflutet wird, selbiger bekommt später oben auch Entlüftungslöcher, unten habe ich ihn vollständig geöffnet/ausgefräst.
Die Ruder habe ich ebenfalls allesamt mit Epoxy ausgegossen (sind auf den Bildern nicht zu sehen).
Die oberen Rumpfviertel sind schonmal angeschliffen, die unteren, bereits verklebten sind noch im Originalzustand. Nach wie vor überlege ich weiterhin, wie ich die Rumpftrennung optimalerweise gestalte (Der Druckkörper hat keinen Bajonettverschluß, sondern soll gesichert in den Rumpf eingelegt werden, Dichtung natürlich mit O-Ringen).
Desweiteren habe ich auch schonmal eine Wellendurchführung aus Hülsen, Kugellager und wasserseitigem Simmering hergestellt, das wird dann in den Enddeckel des Technikgerüstes vergossen, ebenso die achtere Wellenlagerung (Gleitlager eingepresst in passende Messinghülse). Dazwischen kommt noch ein weiterer Lagerbock bzw. ein Spant samt Gleitlager, die Welle soll trennbar sein, ebenso die Ruderanlenkungen zwecks Wartungsarbeiten etc.
Gruß Klaus
Edit: Bilder lege ich abermals in ein Album in meinem Profil!
Revell VIIc 1:72/Revell IXc 1:72
Moebius/Revell SKIPJACK 1:72