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V80 13 Jahre 6 Monate her #26710

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Hallo Udo
Rudi ist mein bester Freund bei ihm im Keller haben wir ja den Rumpf gebaut. Bilder hab ich noch nicht gemacht kommen bald.
Wie sieht deine denn mitlerweile aus????
Ich werd mal beim Proshop reinschaun danke für den Tip.
Die Nabe der V 80 ist blos sehr speziell.

Tachsystem bin ich auch sehr hin und hergerissen was ich tun soll nach dem Original gehen oder doch lieber Tauchpumpen. Wer die Wahl hat....

Gruß Stefan

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Neue V80 13 Jahre 6 Monate her #26711

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Hallo nochmal tschuldigung Stefan ich dachte Udo hat geschrieben.
Peinlich diese Verwechslung.

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Neue V80 13 Jahre 6 Monate her #26712

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Kein Problem.
In der Zwischenzeit ist mir eine für 3,5 Monate im Duisburger Innenhafen verloren gegangen. Glücklicherweise haben Taucher die gefunden, war kaum was dran.
Ich hab noch eine weitere gebaut welche mit Tauchtank und Konion Zellen ausgestattet ist. Geht ganz gut, die Zellen sind aber nicht die richtigen. Haben ne hohe Kapazität aber kleines C, wenn ich den Regler ganz aufreisse sind die an der Grenze dessen was vom Strom für die Zellen zulässig ist. Hätte besser welche mit kleinerer Kapazität und grösserem C genommen.

Ich hab von der V80 ein paar Originalbilder die ich dir gerne zumailen kann wenn du mir per PN deine EMail schickst. Auf einem ist auch der Prop sehr gut zu erkennen.

Ein paar Bilder: www.rc-sub.de/modelle/v80/album1.html
Gruss
Stefan

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V80 13 Jahre 6 Monate her #26741

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Hallo Stefan
danke für die schönen Bilder du hast die Einschubtechnik gewählt.
Kann meine nur von oben öffnen. Ein Freund von mir hat bereits eine V80 in 1/14 gebaut, ist leider nur noch ein Standmodell aber die Schraube ist top. (ex Wisalla) Habe am Wochenende seine Bootsmappe mit Bildern und Zeichnungen bekommen. Leider sieht man nirgendwo wozu die Öffnungen im Oberdeck sind. Er hat versprochen die Blätter der Schraube abzuzeichnen. Mach mir viele Gedanken dazu möchte das Boot auf keinen Fall versauen. Die Anlenkung möchte ich zum ersten mal über 2 Servos (mit Metallgetriebe) sitzen direkt auf 2 Wellen hinter zu den Rudern, Verbindung über Kegelzahnräder machen. Hab das Material schon zu Hause. Hoffe ich bekomme dadurch einen optimalen Wirkungsgrad. Benötige leider für meine Boote immer sehr viel Zeit zum bauen. Bilder kommen bald versprochen.
Gruß Stefan
Ps.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenn du mir noch Bilder schicken möchtest.

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Neue V80 13 Jahre 6 Monate her #26742

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Ich schick dir heute abend das was ich noch an Bildern zur V80 habe zu.

Ja, die Sachen von Wiesalla waren schon klasse. Ich kenne die Propeller vom Peter Volk, selber hab ich nur PropShop.

Wenn du das über Kegelräder machen willst dann achte peinlich darauf speziell im Tiefenruder kein Spiel zu haben. Die V80 reagiert sehr stark aufs Tiefenruder. Kleinstes Spiel ist hier tödlich, besonders wenn sie schnell fahren soll.

Aber warum Kegelzahnräder? In den Kappen ist doch mehr als genug Platz um einen gescheiten Anlenkhebel unter zu bringen. Vor allem in deinem Massstab sollte genug Platz sein. Ich würde sogar versuchen eine Push/Pull Anlenkung zu realisieren.
Nils Canditt hat sowas in seiner V300. Vielleicht liest er hier mit und steuert ein Foto von seiner Realisation in der V300 bei.
Gruss
Stefan

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Neue V80 13 Jahre 6 Monate her #26751

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Bei meinem Freund, Bilder sieht man wenn man unter Google V80 eingibt, war der Ruderausschlag über Anlenkhebeln mehr als nur bescheiden.
Der Bootskörper hat wie ein großes Ruder fungiert und bei gr. Geschwindichkeit hat er nicht mehr aufs Ruder reagiert.
Er hat damals die 50m in ein paar Sekunden zurückgelegt.
Leider beim einladen ins Auto runtergefallen.
Meine finanziellen Mittel sind knapp doch dieses Boot ist es Wert nur das Beste zu bekommen (dauert halt etwas länger)
Habe mich gerade zu 2 x 750ml Kolbenpumpen entschieden.
Danke für eure Unterstützung.
Gruss Stefan

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