Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Neue V80 17 Jahre 10 Monate her #4016

  • 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Tach auch,
hier ein paar Bilder vom Urmodell der neuen V80. Wie man sieht wird die deutlich schlanker als gewohnt. Wers nicht glaubt kann bald ja mal nachmessen :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neue V80 17 Jahre 10 Monate her #4017

  • Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ist ja totschick Stefan!

Vor allem die "Taillierung des Hecks" ist eine völlig neue Variante. Oder ist das nur eine optische Täuschung? :twisted: :twisted: :twisted:

Sollte diese ungewohnte Form allerdings aus irgendwelchen Zeichnungen ersichtlich sein, wäre ich sehr daran interessiert diese zu sehen. :idea:

Da sind noch einige Details mehr. die ich sehr reizvoll finde. Ich glaube ich werde mal meine völlig falsche 15 Jahre alte "Ur-V80" mit nach Köln bringen, damit man mal vergleichen kann. :cry:

Schon geil die neue Form, wir hatten ja damals in den 80ern nichts in der schlechten Zeit so kurz nachm Kriech :lol:

Lothar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neue V80 17 Jahre 10 Monate her #4024

  • 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Oh, danke für die Blumen!

Klar, bring mal die V80 mit.
Ich bring auch mal den Rössler mit wenns dich interessiert und du ein paar Minuten Zeit hast.
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neue V80 17 Jahre 10 Monate her #4026

  • Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Klar bring ich die mal mit Stefan.

......und habe selbstverständlich auch ein paar Minuten Zeit. :roll:

ist doch immer sehr interessant die Entwicklungsschritte, die sich in den letzten 15 Jahren getan haben, zu betrachten und zu vergleichen.

Zur Ansicht habe ich mal was drangehängt, was aus dem Rössler stammen könnte.

Lothar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neue V80 17 Jahre 10 Monate her #4027

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 0
Hallo
die Walter Boote gefallen mir sehr, möchte aber bei den Russenbooten bleiben, deshalb eine Frage an euch.
Gab es nach dem II WK auch Russische Walter U-Boote oder eine ähnliche weiterentwicklung, Pläne haben die doch bestimmt nach dem Krieg eingesackt und Boote getestet ???
Gruß . . . Heizer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neue V80 17 Jahre 10 Monate her #4028

  • 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Auch wenn ich für son Blödsinn überhaupt keine Zeit hab, hab ich mir mal die Mühe gemacht und das Urmodell winklig fotografiert, das Rösslerbild neu eingescannt (deins war leider zu klein von der Auflösung), alles wegradiert was stört und beide Bilder mal untereinander gestellt.
Ich hab vergessen zu erwähnen das der Kielkasten nicht mit am Urmodell ist und es von daher etwas schlank erscheinen kann. Mea maxima culpa...
Der Kielkasten geht ja direkt in die Seitenruderdämpfungsfläche über wie man auf dem Rösslerbild erkennen kann. Das Urmodell ist der reine Rumpf ohne Anhängsel wie Kielkasten und Dämpfungsfläche
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.