Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seawolf Version 2.0 oder beim zweitem Mal wird alles besser. 18 Jahre 2 Monate her #5875

• Victor3
  • Victor3s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich hatte mich eigentlich entschlossen meiner Seawolf eine Überarbeitung zu verpassen um einige Mängel -sprich Wassereinbrüche- zu beseitigen. Diese Seawolf war mein erstes U-Boot und das erste was ich gemacht habe war den Bauplan in den Müll zu schmeissen und das Boot als Statiker zu bauen. Es folgten mit der Zeit reichlich Updates Version 1.1 Frontverschluss im Eigenbau, Version 1.2 Lageregler ...25 Dioden... Wasserspritze... Als nächstes war aufgrund der Undichtigkeit eigentlich nur ein neuer Bajonett vorgesehen, aber aufgrund des reichlich gebrauchtem Zustandes des Bootes habe ich mich für einen Neubau entschieden der in der Form noch nicht existiert. Meine Prjektierung lautet: übersichtlicher ordentlicher Aufbau, viel Platz für erweiterungen, runder Rumpf ähnlich L.A. Klasse, Kreutzruder vor der Schraube, Stabile Bauweise, Kolbentank. Da ich die Bajonettringe und zweimal das komplette Unterteil der Seawolf von mischka75 ordern sind wir in das Gespräch gekommen ob man in sein Technikgerüst so lasern könnte das man anstatt der Blasenspritze einen Kolbentank einbauen kann. So ein Ding hat nun einmal mehr Volumen und das Boot soll doch ein stück aus dem Wasser ragen. Mit dem Vorschlag habe ich offene Türen eingerannt und das Ergebniss ist unten zu bewundern. In meiner alten Seawolf habe ich den Motor als Direktantrieb nach hinten ausgelagert was in mienen Augen einem enormen Platzgewinn für andere Technik darstellt daher wird dieses System auch wieder eingebaut. Schweren Herzens habe ich heute angefangen meiner alten Seawolf ihrer Komponenten zu entreissen, aber was sein muss muss sein. Dafür fängt der Bau aber auch mit erstklassigen Teilen an und macht Spass die grundzüge des Bootes zu sehen und die Fehler die man beim ersten mal gemacht hat zu vermeiden. Dies ist der ende des ersten Teiles, wenn es weitergegangen ist werde ich diesen Baubericht fortsetzen.

gruss Enno

P.S. Die Spanten für meine Victor hab ich auch schon geordert, so etwas kann ich nicht selber bauen.
Gruss Enno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Seawolf Version 2.0 oder beim zweitem Mal wird alles besser. 18 Jahre 1 Monat her #6476

• backe
  • backes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
hallo,

gibt´s was neues von deinem Boot?

Andreas
1. Boot: SSN 592 Snook

Seawolf Version 2.0 oder beim zweitem Mal wird alles besser. 18 Jahre 4 Wochen her #6506

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Victor 3, :coolp:

toller Umbau ist schon etwas anderes als der original Aufbau von robbe sieht gut aus ! Was kostet den der Spantensatz mit Bajonett usw. oder kann
man den nicht bekommen war er nur ein Prototyp ? :roll: :?:

Habe ja auch noch einen SW hier rumliegen allerdings muß er nicht dringen Überholt werden ich hatte damals beim Bau schon einiges geändert,
besonders die Dichtverschraubung ! :flex:

Naj erzähl uns wenn es weiter geht interesiert ne menge Leute glaub ich, da dies ein super Boot ist gerade für die Anfänger
unter uns um seine ersten Erfahrungen mit dem Thema U-Boot zu sammeln . :welcome1:

Gruß
vom dirk
gruß Dirk

Seawolf Version 2.0 oder beim zweitem Mal wird alles besser. 18 Jahre 3 Wochen her #6509

• Victor3
  • Victor3s Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo zusammen,
ich freue mich ueber euer interesse.
Wirklich neues gibt es noch nicht zu berichten, das einzige was ich bisher aus Teilemangel gemacht habe ist der Turm, Bild folgt.

Schöne gruesse aus Goeteborg (bin Monteur)
Enno
Gruss Enno

Seawolf Version 2.0 oder beim zweitem Mal wird alles besser. 18 Jahre 3 Wochen her #6513

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Ja Ja unser Enno,

so isser nur auf Axe! meld dich mal wenn du WE zuhause bis!

• Seite:
  • 1