Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seawolf mit Kortdüse 18 Jahre 1 Monat her #6396

• backe
  • backes Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich bin neu in der Runde hier und konnte schon einige Anregungen für meinen in Entstehung befindlichen Seawolf V2 von Robbe aufnehmen.

Um dem Original noch etwas näher zu kommen, werde ich dem Wolf ein rundes deck verpassen und würde gern auch das heck verändern. Im Original hat der Kahn ja ´ne Kortdüse. Hat das schonmal jemand so umgebaut oder eine Idee, wie man rangehen kann? Das Problem dürfte ja die zu ändernde Mechanik für Seitenruder und hinteres Tiefenruder sein.

Andreas
1. Boot: SSN 592 Snook

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Seawolf mit Kortdüse 17 Jahre 2 Monate her #11050

• LMGHC
  • LMGHCs Avatar
  • Maat
  • Maat
Das Ding hat ein Vorbild? Welches denn bitte?
[color=darkblue:86cedbdf75]Nicht Wissen bestimmt den Erfolg, sondern Kreativität - Albert Einstein[/color:86cedbdf75]

Seawolf mit Kortdüse 17 Jahre 2 Monate her #11051

• KdK-Modellbau
  • KdK-Modellbaus Avatar
  • Maat
  • Maat
Das Vorbild ist die U.S.S. Seawolf SSN-21
Unter Google gibt es reichlich Bilder

Seawolf mit Kortdüse 17 Jahre 2 Monate her #11052

• LMGHC
  • LMGHCs Avatar
  • Maat
  • Maat
Ok, dankeschön. Wusste ich gar nicht.
[color=darkblue:86cedbdf75]Nicht Wissen bestimmt den Erfolg, sondern Kreativität - Albert Einstein[/color:86cedbdf75]

Seawolf mit Kortdüse 17 Jahre 2 Monate her #11056

• urban_warrior
  • urban_warriors Avatar
  • Maat
  • Maat

KdK-Modellbau schrieb: Das Vorbild ist die U.S.S. Seawolf SSN-21
Unter Google gibt es reichlich Bilder

Mahlzeit, ich will ja nicht klugscheißern, aber ...

Die U.S.S. "Seawolf" SSN21 wurde 1989 auf Kiel gelegt und lief 1995 vom Stapel. Zu diesem Zeitpunkt waren Informationen über diese Schiffsklasse Alles andere als üppig. Ich persönlich muß zugeben erst ca. 1997/1998 von Ihr erfahren zu haben (was natürlich nichts heißen muss!). Und zwar in Norman Friedmans Buch: "U.S. Submarines since 1945".

Als Robbe seine "Seawolf" ins Programm nahm, war das so um die Zeit als die SSN21 gerade auf Kiel gelegt wurde, oder etwas später (ich habe Berichte von 1991 für die Robbe "Seawolf"). Ich denke nicht, dass man sich da an ein spezielles Vorbild gehalten hat.

Die "Seawolf" SSN21 ist das 4. Schiff der U.S.-Flotte das diesen Namen trägt. Aber auch die Vorgänger düften kaum mehr als den Namen mit der Robbe "Seawolf" gemeinsam haben ...

Ich würde es als Zufall sehen, dass Robbe seinem Modell ausgerechnet diesen Namen gegeben hat. Die Macher haben da wohl eher an die "Grauen Wölfe" gedacht, aber den Namen enstprechend "anglifizert".

Nichtsdestotrotz kann man aus der Robbe "Seawolf" gewissermaßen ein U.S.-SSN-Mimikry machen, und das bestimmt recht prima ...

Ciao
Martin

Seawolf mit Kortdüse 17 Jahre 2 Monate her #11058

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Die Robbe Seawolf hat definitivnix mit der SSBN 21 zutun, das schwör ich! Ich slebst hab den Robbe Wolf auf ein rundes deck umgebaut und es war ne sc$h... arbeit! Auch hat mein Wolf ein X Ruder gesteuert von 4 Servos. Esdürfte kein ding sein den Wolf mit Kortdüse samt Ruder (ähnlich Lavayett) umzubaun. Dennoch ist es fakt das das Robbe Boot nix mit dem Orginal zutun hat. Das einzige was gleich ist ist der Name

• Seite:
  • 1