Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
lastpost
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Baggersee Au 17 Jahre 10 Monate her #10534

• Fabi
  • Fabis Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hi
Heute will ich euch mal mein Revier vorstellen. Es ist der Baggersee in Au.
Der See liegt in der Nähe von Illertissen, so etwa auf halbem Weg zwischen Ulm und Memmingen. Es ist wie der Name schon sagt ein alter Baggersee, an dem nicht mehr gegraben wird. Der See ist im Sommer ein Badesee, weshalb man im Sommer entwden früh morgens oder gegen Abend dort zum Modellboot fahren gehen sollte. Im Frühling und im Herbst ist dei Wasserqualität am besten, dann ist der See schön klar und auch ohne Dreck auf dem Wasser. Im Somer schwimmt überall Entenmist. Das beste am See ist die sehr lange Palisadenbefestigung an einer Seit, sie ist über 50 Meter lang. Das Wasser hat dort dann gleich am Ufer eine Tiefe von fast einem Meter. Die Schiffe kann man da natürlich super einsetzen und durch die Wassertiefe kann man in Sichtweite das U-Boot tauchen lassen. Weiter draußen würde ich nicht tauchen, weil dort oft unter der Wasseroberfläche Seerosen vorkommen.
Außerdem gibt es noch drei Steege, von wo man auch super ans Wasser kann. In den Sommermonaten gibt es einen Kiosk. WC sind auch vorhanden.
Hier noch zwei Bilder:
Auf dem zweiten sieht man das mit Palisaden befestigte Ufer, auf dem ersten einen der Steege.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1