Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Signallampen 17 Jahre 2 Wochen her #11690

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hi!
Habe hier gerade beide Bücher neben mir liegen:
Bei Binnen: Manövrierunfähig: Rotes Licht wird im Halbkreis geschwenkt, ist also immer abwechselnd über dem grünen und dem roten Seitenlicht.

Bei See: Manövrierbehindertes Fzg. das Unterwasserarbeiten ausführt:
2 grüne zeigen Seite zum passieren an, 2 rote Seite an der nicht passiert werden darf. Natürlich können die grünen an Bb (also über rot) und die roten auch an Stb (über grün) sein.
Das kann natürlich bei jedem Fzg. passieren, wenn es Fahrt durchs Wasser macht (also Seitenlichter führen muss) und irgendein rotes Rundumlicht führt, genauso natürlich auch von der Bb Seite, wenn es ein grünes Rundumlicht darüber führt :wink:
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Signallampen 15 Jahre 9 Monate her #16566

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Was die Schaltkanäle angeht, schaut mal unter www.elektronik-im-modellbau nach, der Claus Poltermann hat da zwei hervorragende Multiswitches zusammengebaut, ich habe meiner F-14 einen 12K spendiert und bin sehr zufrieden, für den 8K gibt es auch eine Encodervariante für Graupner-Sender.
Auf Wunsch programmiert er auch die Prozessoren, die Platinen lassen sich auch im Handverfahren herstellen, und bestücken können wir sie wohl alle.
Meinen Decoder habe ich ein bisschen modifiziert, ich kann ihn jetzt wie eine PC-Steckkarte von den Schaltverbindungen trennen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2