Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kennzeichen und Beschriftungen ? 16 Jahre 11 Monate her #12079

• motorcyclemadhouse
  • motorcyclemadhouses Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

nachdem mein Erstprojekt (eine Seawolf) technisch einwandfrei funktioniert und viel Spaß macht, möchte ich sie nun einer Farbgebung unterziehen.
In diesem Zusammenhang interessiert mich wie man Kennzeichen und Beschriftungen aufbringt, wenn man nicht gerade über eine erstklassig ruhige Hand verfügt.
Mir geht es in erster Linie um die Tiefgangmarkierungen und die Anschrift der Schiffsnummer. Wie macht Ihr das ?

Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kennzeichen und Beschriftungen ? 16 Jahre 11 Monate her #12085

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Für die Nummer habe ich bei mir aus Maskierfolie eine Schablone geschnitten, und dann ausgesprüht.
Für die Tiefgangsmarkierungen, oder auch für die Nummer würden sich vielleicht Abziehbildchen empfehlen.
Gruß Philipp

Kennzeichen und Beschriftungen ? 15 Jahre 9 Monate her #16565

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Die taktische Markierung (NATO-Kennung) habe ich wie phili gemacht, der Name hatte Schriftgröße 9 Arial, das kann man nicht sauber ausschneiden.
Ich habe mir ein Stück Holz angespitzt und den Namen aufgetupft, das ging ganz gut.

Für Tiefgangmarkierungen würde ich mich mal bei den Fliegern umschauen, da gibt es Trinnstreifen zum Aufkleben in verschiedenen Breiten und Farben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1