Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Farbgebung der USS Lafayette

Farbgebung der USS Lafayette 3 Jahre 6 Monate her #33382

Hallo
Ich habe eine Engel Lafayette und ein paar Fragen zur Lackierung und Markierungen an diesem Boot.

Es gab den Rumpf ja sowohl komplett in schwarz als auch mit der unteren Hälfte in einer Art Kaminrot.
Kann man das zeitlich genau festmachen, wann diese Boote welche Farbgebung trugen?

Desweiteren interessiere ich mich für die runden Markierungen für das DSRV auf dem Rumpfrücken. Trug das Boot immer diese Markierung oder erst ab einer gewissen Zeit? Im Bausatz liegen diese Markierungen nicht bei und ich finde auch nichts mit passendem Maßstab im Netz.
Leider sind die meisten älteren Bilder der Lafayette von schlechter Qualität und zeigen sie meistens in Fahrt mit überspültem Bug, so daß man das nicht wirklich erkennen kann.

Wäre nett, wenn mir hier einer weiterhelfen kann.

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbgebung der USS Lafayette 3 Jahre 5 Monate her #33423

Hallo Christian,

ohne weiteres Wissen würde ich sagen, dass diese Markierungen erst mit den DSRV aufkamen, also 1970/71.

Die rote Bemalung des Rumpfes wird ein Anti-Fouling Anstrich zur Verhinderung von Bewuchs sein, den das Boot bei einer längeren Liegezeit im Hafen bekommt und der dann entweder kurz vor dem Auslaufen wieder entfernt wird, oder, was wahrscheinlicher ist, dass er nur geringe Haltkraft hat und sich bei Fahrt einfach ablöst.
Ich vermute mal, dass dieser Anstrich nur vor dem Stapellauf angebracht wird, da das Boot danach meistens noch zur Ausrüstung im Hafen liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein
  • Seite:
  • 1