Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Farben und Musterungen von U-Booten der Kriegsmarine 8 Jahre 7 Monate her #34411

  • Racker
  • Rackers Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 3
Sehr interessanter und detailierter Artikel zu den Farben und Musterungen / Tarnanstrichen der U-Boote im 2. Weltkrieg (in Englisch): Kriegsmarine U-Boat Colours & Markings

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Farben und Musterungen von U-Booten der Kriegsmarine 8 Jahre 6 Monate her #34479

  • Climbing-Penguin
  • Climbing-Penguins Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Wirklich gute Beschreibung als Basis zur Farbgestaltung bei einem Modell! Besonders interessant, obwohl logisch: Rost Auswaschungen/Verläufe gibt es nur oberhalb der Wasserlinie. Das habe ich z.B. bei einigen Modell auch schon "unter Wasser" gesehen.
Die Umsetzung des hölzernen Decks mit Ausbleichungen und Algenbesatz wäre auch mal schön in einer Modell-Umsetzung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Farben und Musterungen von U-Booten der Kriegsmarine 8 Jahre 6 Monate her #34481

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3
Ein Buch welches ich für Ironclads aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg empfehlen kann ist "Modeling Civil War Ironclad Ships".
Das geistert als PDF im Internet herum und zeigt mal, was zu Beginn des Stahlschiffbaus gemacht wurde, bzw. was beim Mangel von Baumaterial und Pflege passierte.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1