Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22801

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Am Donnerstag war tauchtwas (Andreas H.) bei mir. Wir waren mit der 212 am See und er hat mit seinem Quadrokopter gefilmt. Leider ist die Quali unter Youtube nicht so gut.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22802

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 0
Noch ein Kopterfan in unserer Gemeinde, schön!
Gruß
Andreas

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22803

• godfligher
  • godflighers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo
Nehmt es mir nicht übel, aber eine Modelleisenbahn ist spannender!
Die fährt auch mal in eine andere Richtung im Kreis ... einen drehenden Außenläufer kann ich mir an jedem Flugmodell ansehen ... ein U-Boot was nicht taucht, taucht nix.
Worauf ich hinaus will? Manchmal ist die Ankündigung mehr, als das Ergebnis.
Ich hatte Aufnahmen (Kamera unter dem Fluggerät) erwartet, welche die Funktionen eines U-Boots, aus der Luft betrachtet, in einem See zeigen. Ein kleiner Film, ein wenig geschnitten - Start des Copters, Boot fährt vom Ufer ab, usw.... sonst fehlt der AHA Effekt, das was unser Hobby ausmacht - oder bin ich zu pingelig?

mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22804

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hallo godfighter,

Du bist nicht zu pingelig. Ich hatte auch ein paar Tiefflüge über das Boot erwartet.

Zwei Filme von jeweils fast 4min Länge mit ein und den selben Blickwinkel ist nicht unbedingt sinnvoll. 20sec. von einer Leiter aus gefilmt hätte den gleichen Effekt gehabt.

Die Bildqualität hat auch nichts mit youtube zu tun. HD ist dort mittlerweile möglich. Aber man kann von einer Actioncam, die wahrscheinlich keine 100€ gekostet hat naturlich auch keine Wunder erwarten, da die Schärfe meist auf einer bestimmte Entfernung festeingestellt ist. Und ein Objekt auf dem Wasser scharf zu stellen haben die meisten Cams sowieso Ihre liebe Mühe.

Aber laßt Euch nicht entmutigen.

GRuß
Holger

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22805

• Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Moin,

also das Ganze war einfach mal ein Versuch sowas zu filmen um die Einstellungen zu testen. Andreas flog nicht viel über Wasser da es 1. sehr windig war und 2. der Kopter nicht gerade billig ist. Er baut gerade einen schwimmfähigen mit dem wir dann das machen was oben beschrieben wurde. Das ganze ist ausbaufähig gar keine Frage. Ich schau mir auch gern eure Videos an um fürs Nächste mal zu lernen.

Sascha

Minitreffen am See 14 Jahre 5 Monate her #22806

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Ihr seht das ein wenig eng finde ich. So wie Sascha schreibt ist es gefährlich mit einem 800,-€ Fluggerät bei Wind über dem Wasser schweben zu wollen. Wobei auch hier die Devise gilt: Erstmal selber besser machen. 8)

Übrigens, bin selber inzwischen auch infiziert, habe mir aber von vornherein einen schwimmfähigen Kopter gebaut. Auf den Bildern war er noch unbearbeitet, ist inzwischen beschliffen und lackiert. Damit sind Überflüge übers Wasser wesentlich weniger riskant.
Gruss

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3